Hallo :-)
Ich habe folgendes Problem:
Pc mit Win7 nängt über eine Netzwerksteckdose am Patchpanel. Von dort gehts weiter zum Switch, welcher dann die Verbindung zum Internet bietet.
Bis vor kurzem hat alles wunderbar funktioniert, bis ich den alten Switch (Digitus, Gigabit, 8 Ports) durch einen neuen (HP, Gigabit, 24 Ports, nicht managebar) ersetzt habe.
Seitdem kriegt der PC keine Verbindung mehr mit dem Netzwerk. Gar nichts, also nicht nur kein Internet sondern auch keine Verbindung zum Server, Netzwerkdrucker, anderen Rechnern, gar nichts.
Was habe ich bereits ohne Erfolg getestet:
*Kabel zwischen PC und Netzwerksteckdose getauscht
*Kabel vom Patchpanel zum Switch getauscht
*Netzwerksteckdose neu aufgelegt
*mit 2 verschiedenen Kabeltestern die Leitung von der Netzwerksteckdose zum Switch überprüft
*Treiber aktualisiert
*Windows neu aufgesetzt
So....und jetzt kommt das Witzige an der ganzen Sache:
Wenn ich den PC DIREKT an den Switch hänge, geht alles wunderbar.
Hänge ich ein ANDERES Gerät an die vermeintlich defekte Netzwerksteckdose, geht auch alles wunderbar.
Hänge ich den alten Switch wieder rein, geht auch alles.
Uuuund: Wenn der PC bootet, seh ich am HP-Switch, dass eine Verbindung da ist!!! Kurz nach dem Windows Logo verschwindet der Link aber wieder......
Schön langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.....
Und ja, ich weiß: natürlich kann ich die Dose einfach übergehen. Das mach ich ja auch zur Zeit. Aber ich hätte trotzdem gerne die Lösung für dieses Problem gefunden, denn sowas habe ich noch nicht erlebt
Ich bedanke mich schon mal für etwaige Antworten und Vorschläge
Ich habe folgendes Problem:
Pc mit Win7 nängt über eine Netzwerksteckdose am Patchpanel. Von dort gehts weiter zum Switch, welcher dann die Verbindung zum Internet bietet.
Bis vor kurzem hat alles wunderbar funktioniert, bis ich den alten Switch (Digitus, Gigabit, 8 Ports) durch einen neuen (HP, Gigabit, 24 Ports, nicht managebar) ersetzt habe.
Seitdem kriegt der PC keine Verbindung mehr mit dem Netzwerk. Gar nichts, also nicht nur kein Internet sondern auch keine Verbindung zum Server, Netzwerkdrucker, anderen Rechnern, gar nichts.
Was habe ich bereits ohne Erfolg getestet:
*Kabel zwischen PC und Netzwerksteckdose getauscht
*Kabel vom Patchpanel zum Switch getauscht
*Netzwerksteckdose neu aufgelegt
*mit 2 verschiedenen Kabeltestern die Leitung von der Netzwerksteckdose zum Switch überprüft
*Treiber aktualisiert
*Windows neu aufgesetzt
So....und jetzt kommt das Witzige an der ganzen Sache:
Wenn ich den PC DIREKT an den Switch hänge, geht alles wunderbar.
Hänge ich ein ANDERES Gerät an die vermeintlich defekte Netzwerksteckdose, geht auch alles wunderbar.
Hänge ich den alten Switch wieder rein, geht auch alles.
Uuuund: Wenn der PC bootet, seh ich am HP-Switch, dass eine Verbindung da ist!!! Kurz nach dem Windows Logo verschwindet der Link aber wieder......
Schön langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.....
Und ja, ich weiß: natürlich kann ich die Dose einfach übergehen. Das mach ich ja auch zur Zeit. Aber ich hätte trotzdem gerne die Lösung für dieses Problem gefunden, denn sowas habe ich noch nicht erlebt
Ich bedanke mich schon mal für etwaige Antworten und Vorschläge