Nach dem Booten PC nicht zu benutzen

satix500

Lieutenant
Das Booten meines Systems geht ziemlich schnell von statten.Das wird aber dadurch zunichte gemacht, dass das System XPSP2 danach ca. eine Minute lang gesperrt ist, bis ich es benutzen kann.Ich habe schon etliche Programme deinstalliert-alles hat aber nichts gebracht.Das war aber nicht immer so.Das System ist ziemlich frisch aufgesetzt-also nichts mit vermurkst.

probiers mal mit ner systemwiederherstellung, vlt findest du dann raus, worans liegt.

hast du schonmal über viren nachgedacht?

Ich habe einen Virenscanner und da ist nichts,und was die Systemwiederherstelung angeht, kann ich es vergessen, weil ich wahrscheinlich 30 Programme zurück gehen müsste-zu dem Punkt, wo alles in Ordnung war.Ich bin mir sicher, dass es ein Dienst oder Treiber ist-also etwas, was zum System gehört.

dann guck mal über den taskmanager, welches programm da so viel speicher am anfang verbrät.

Danach läuft alles normal.Es wird auch gar keine Last durch das Sperren des Systems verursacht.Das muss ein Dienst sein, der auf etwas wartet, eine Minute lang auf eine Antwort wartet, und nach einer Minute wird aufgegeben und entsperrt.

Ich habe den Rechner im abgesicherten Modus gestartet und alles lief nach dem Boot prima.Dann habe ich mir die Dienste angeschaut und habe den Volltreffer gelandet: VMWare.Es gibt 5 Dienste , die VMWare automatisch staren lässt.Nun muss ich noch rauskriegen , welcher von den 5 den Rechner für eine Minute sperrt-aber das ist schnell erledigt:)

Also ich bin jetzt dem Übeltäter auf die Schliche gekommen: VMWare Authorization Service
Den habe ich auf manuell gesetzt und nun ist Windows sofort startbereit und nicht erst nach einer Minute:)

Zurück
Oben