Nach dem Neu Aufsetzen von windows ( )

wapplbabl

Newbie
Registriert
Juli 2021
Beiträge
7
hi vorab hier einer der soviel Ahnung hat von Bios wie die Kuh vom Eislaufen nämlich keines dennoch HELP BITTE
und ich bin kein schrauber ....
Folgendes neuen PC gekauft ZUSAMMENBAUEN lassen bei einer bekannten Firma
LIEF Quasi PERFEKT ( allerdings mit win 10 20/2 ? glaube ich wars ...) hab ja auch gleich extra fürs neue betrieb System alles bezahlt ...
Mitbekommen auch diese DVD ( samt Key Logisch .. aber eigentlich ja bereits eh unnötig ---

PC eingeschaltet BENG ca 2 Sekunden und schon am Desktop :D


Ich vor drei Tagen win 10 21 /1 auf die SSd gespielt VORAB SSD xxxxxxxxxxxxmalig Formatiert ... auch die Leere HDD so

PC nach fertiger installieren und mit allen Updates eben eingeschaltet TICK TACK TICK TACK irgendwann kommt mal der Boot Screen -- danach kommt der Anmeldebildschirm ....
zudem war die Festplatte mal nicht sicht bar die HDD
dat hab ich nur gelöst indem ich die Festplatte über win 10 mit Vollzugriff bestätigt habe ... sie war vorab nicht sichtbar bei den Festplatten nur über Computerverwaltung < Datenträgerverwaltung gefunden.


So mein Fucky Problem- besteht darin das ich den Geilen Start verbockt habe und jetzt die blöden Bios Angabe sehe auch wenn s quasi bereits in Sekundentakt geht das hochfahren aber wo hab ich mir hier das EI gelegt.
das Abschalten des GUI startes brachte mir auch nix ...
denke ich hab den Shit im BOIS gebaut ..bzw beim installieren

Inliegender wäre es gewesen einfach Updaten anstelle alles neu aufzusetzen.

Ich bitte um Hilfe ......
das port ist ein mpg z490 gaming plus
 
Bisschen Mühe beim schreiben hättest du dir schon geben können.
Wo genau ist das Problem? Kiste fährt doch hoch und es ist nicht unüblich das man gewissen Daten beim Einschalten sieht. Der PC war vorher vermutlich in ein Art Standby oder aber es war FastBoot aktiviert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SpiII, ella_one, Odessit und 2 andere
Kannst das auch in normalen Deutsch schreiben, wir sind hier ja nicht in der 6. Klasse.

wapplbabl schrieb:
Ich vor drei Tagen win 10 21 /1 auf die SSd gespielt VORAB SSD xxxxxxxxxxxxmalig Formatiert
warum, du hättest nur über Windows Update auf die neuste Version Updaten müssen, fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GaborDenes, SpiII, ella_one und eine weitere Person
Hast du in Windows Fast-Boot aktiviert? (Sollte standardmäßig aktiviert sein)

Ansonsten eventuell nicht UEFI installiert, sondern BIOS? Hast du beim Installieren über die DVD ein Bootmenü mit mehreren Einträgen zur Auswahl gehabt?

Ansonsten fände ich es auch gut, wenn du dir bei den nächsten Beiträgen ein bisschen mehr Mühe gibst und vollständige Sätze schreibst. Auch wenn das vielleicht nach "Deutschlehrer" klingt - man kann es einfach besser lesen, gerade wenn es sich nicht nur um einen Einzeiler handelt...

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
hi schreiben ja ...hmm
fast boot ist aktiviert
eine Art standby ... wie hab sie von Händler geholt stand gut zwei Monate im Kasten ohne strom ...
hatte null zeit null Bock erst durch das abschießen des alten Rechners musste ich auf das neue Teilchen zugreifen, sonst bräuchte ich es gar nicht.


Wie gesagt angeschlossen Teil gestartet brauchte gerade 2 Sekunden und man war am Dektop , war weder Win10 Boot Screen noch vorab Bios Meldungen zu sehen
Ergänzung ()

bisy schrieb:
Kannst das auch in normalen Deutsch schreiben, wir sind hier ja nicht in der 6. Klasse.


warum, du hättest nur über Windows Update auf die neuste Version Updaten müssen, fertig.
ja stimmt ich depp weiss nicht was mich geritten hat ..hinten nach ist es mir eingefallen..
 

Anhänge

  • IMG_20210718_142427.jpg
    IMG_20210718_142427.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 207
  • IMG_20210718_142552.jpg
    IMG_20210718_142552.jpg
    1.018,3 KB · Aufrufe: 205
  • IMG_20210718_142614.jpg
    IMG_20210718_142614.jpg
    915,8 KB · Aufrufe: 207
Wenn du es schnell haben willst fahr halt nicht den PC herunter sondern benutz "Energie sparen" Knopf.
So mach ich es auch...
 
ist ja aktiviert das schnelle hochfahren...

in der Theorie könnte ich mich auch an die Firma wenden - aber großes, aber mit der bin ich auf Kriegsfuss , weil wir noch einen anderen PC kauften der Neu war also auch extra zusammen gebaut werden musste , und die Lüfter gingen nicht - da gabs schon stress weil wir das Teil wieder hinbringen mussten auf eigenkosten, und abholen und beim aufstellen von ihrem PC fallen zuguterletzt noch zwei schrauben raus unten, ich drehe vor dem anstecken meisten die PC genau wegen so etwas, wegen der panne quasi liegen die firma und wir uns etwas in den Haaren.
Fujiyama schrieb:
Wenn du es schnell haben willst fahr halt nicht den PC herunter sondern benutz "Energie sparen" Knopf.
So mach ich es auch...
Theoretisch sicher möglich.
ist aber ja nicht unbedingt das was ich gern hätte.
 
Du möchtest doch das der PC nach 2 Sekunden Betriebsbereit ist, das kannst du mit Energie sparen erreichen.
 
Fujiyama schrieb:
Du möchtest doch das der PC nach 2 Sekunden Betriebsbereit ist, das kannst du mit Energie sparen erreichen.
ja nur Aber auch wie konnte man das so einstellen , das der PC ( null infos anzeigte also nichts aus dem Bios zeigte und sofort Anmeldebildschirm dann sofort auf dem Desktop war verstehe ich nicht.
wie gesagt bin kein Schrauber und befasse mich normal mit Bios.
schade das das video was ich machte zu gross war sonst hätte ich es vorführen können - ich setze dem Kasten doch noch malig auf , hab die ssd jetzt aber nur mehr über das Bios Formatiert und nicht mehr über win10 theoretisch müsste es ja bald wieder drauf sein auf der ssd.

was mich stutzig macht war allerdings das der PC sofort den stick erkannte , nachdem ich die ssd Löschte ich dachte schon ich müsste da wieder Sandisc an erstes setzen, eventuell ??? könnte hier der hacken liegen den hinter dem PC ist auch noch ein USB angeschlossen ( allerdings sind die Start Position nicht auf USB sondern auf HDD/ DVD /SSD ausgerichtet ... durchblicken tue ich da sowieso nicht. auch wenn ich die SSD nach vorne Schiebe änderte sich nix und so wie jetzt war zumindest die stellung der einzelnen Speichermedien.
 
Zurück
Oben