Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Leider so kurz, das ich nicht sehen/lesen kann was. Es passiert nachdem Win 7 angestartet ist. Welche Möglichkeit gibt es, das so zuverlangsamen oder auch ganz anzuhalten, damit ich sehen kann um was es sich handelt? Mit der Pause-Taste gehts nicht (oder ich bin zu langsam). Im Autostart kann ich auch nicht besonderes bzw neues entdecken.
Wenn es eine Fehlermeldung ist, kannst du in die Ereignisanzeige schauen.
Sonst kannst du noch versuchen mit "Druck" einen Screenshot zu machen (Ein Screenshot wird vom gesamten Bildschirm genommen und in die Zwischenablage gelegt; noch in bspw. Paint einfügen, fertig).
Nachdem ich im Autostart bis auf einen Eintrag (MS Security Client) alles deaktiviert hatte, war das Pop-up Fenster weg. Dann nacheinander wieder eingeschaltet. Ergebniss: Es ist der Eintrag "FwebProt.exe" der FRITZ!Box. Ich kann mir das aber nicht erklären, da ich mit der FRITZ!Box und ihrer Software nichts unternommen habe. Bislang war es immer so, das die Meldung der FRITZ!Box so lange auf dem Desktop blieb, bis ich dem geblocktem Prog die Freigabe gab. Ok, entweder ich lasse es so, oder ich deinstaliere das Startcenter der Box.
Danke für eure Unterstützung!