Nach dem Start popt kuzzeitg etwas auf...

peter2012

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
402
Leider so kurz, das ich nicht sehen/lesen kann was. Es passiert nachdem Win 7 angestartet ist. Welche Möglichkeit gibt es, das so zuverlangsamen oder auch ganz anzuhalten, damit ich sehen kann um was es sich handelt? Mit der Pause-Taste gehts nicht (oder ich bin zu langsam). Im Autostart kann ich auch nicht besonderes bzw neues entdecken.
 
Wenn es eine Fehlermeldung ist, kannst du in die Ereignisanzeige schauen.

Sonst kannst du noch versuchen mit "Druck" einen Screenshot zu machen (Ein Screenshot wird vom gesamten Bildschirm genommen und in die Zwischenablage gelegt; noch in bspw. Paint einfügen, fertig).
 
Ein Kommandozeilenfenster?
Bei meinem System ist es zB der Grafikkartentreiber, welcher bei jedem Systemstart kurz ein solches Fenster aufmacht.
 
es gibt verschiedene tools mit denen man die startups verschieben kann kann zeitlich(zB. Norton N360 im TuneUpBereich(15-30tage trial))
 
Ein Kommandozeilenfenster?
Bei meinem System ist es zB der Grafikkartentreiber, welcher bei jedem Systemstart kurz ein solches Fenster aufmacht.

Bei ATI Grafik Treibern gehört das kurz aufpoppende cmd Fenster zur Videoconvertersoftware im CCC.

Vll. wars das beim Hilfesuchenden ?
 
Nachdem ich im Autostart bis auf einen Eintrag (MS Security Client) alles deaktiviert hatte, war das Pop-up Fenster weg. Dann nacheinander wieder eingeschaltet. Ergebniss: Es ist der Eintrag "FwebProt.exe" der FRITZ!Box. Ich kann mir das aber nicht erklären, da ich mit der FRITZ!Box und ihrer Software nichts unternommen habe. Bislang war es immer so, das die Meldung der FRITZ!Box so lange auf dem Desktop blieb, bis ich dem geblocktem Prog die Freigabe gab. Ok, entweder ich lasse es so, oder ich deinstaliere das Startcenter der Box.
Danke für eure Unterstützung!
 
Zurück
Oben