Nach dem Starten von Windows schmiert der Graikkartenttreiber ab

Phlibmo

Newbie
Hi Forum,

hier erstmal mein PC:

Intel i7
MS-7728 Ver. 2.0 Mainboard
8 Gb Ram
Nvidea Gtx 550 ti
2x 1TB Festplatten

hier nun mein Problem:
Seit des Grafikkartentreiber updates 344.75 stürzt der Treiber ständig ab, kurz nachdem er anfängt den Desktop zu laden. Daraufhin habe ich einfach die Version davor installiert (344.65), ohne zu wissen, dass man vorher den gesamten Treiber löschen sollte (er ist weiter abgestürzt). Danach hab ich mich durchgelesen und in der Systemsteuerung die Treiber gelöscht und nochmal installiert (im Sicherheitsmodus). Trotzdem ist er immer wieder abgestürzt. Danach habe ich mein Windows neu aufgesetzt und auf gut Glück gehofft. Jedoch hat das das Problem auch nicht behoben. Ich habe ihn ein paar Tage ruhen lassen und wie durch ein Wunder funktionierte er auf einmal. Dann konnte ich wieder einen ganzen Tag genüsslich zocken :p. Am nächsten Tag hat er dann wieder nicht funktioniert :(. Es kam auch zu BSoD, mit der Message nvlddmkm.sys funktioniert nicht mehr. Habe das gegooglet und das soll ein gewöhnliches Problem sein bei Nvidea. Es kommt dazu wenn der Onboard Kartentreiber sich nicht mit der Nvidea versteht. Jedoch habe ich im Bios keine Onboard gefunden, welche ich deaktivieren könnte.
Nebenbei die restlichen Treiber sind alle geupdatet.

Nun weiß ich nicht mehr weiter und frage Euch um Hilfe

Dachte die CPU ist der i7...
Ka was das für ein Netzteil ist aber mein PC hat jahrelang funktioniert, deshalb schließe ich mal nicht auf einen Schaden

Ein Freund hat mir geraten es mal mit Ubuntu zu probieren und mit Ubuntu hat auch alles funktioniert. Deshalb vermute ich dass der Treiber der onboard Karte und der der pciE sich gegenseitig behindern. Nun hab ich weder in Windows hardware Manager noch im BIOS eine Möglichkeit gefunden die onboard irgendwie auszuschalten

Hast Du die Karte mal bei nem Freund oder so getestet ?
Im Bios braucht man für normal nichts ändern.
Denke in früheren Zeiten war dies mal der Fall xxx Jahre kann mich aber auch irren.
Finde denn Fehler etwas suspekt.
Netzteil,guck nach welches du hast.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben