Windows schmiert nach dem Zocken von Diablo 3 immer mit Bluescreen ab

Audi 80

Banned
Registriert
März 2015
Beiträge
1.458
Hallo, mir ist gerade etwas komisches aufgefallen, mein System mit Win 10 64 Bit schmiert grundsätzlich nach dem Zocken von Diablo 3 mit einem Bluescreen ab und startet neu.

Im Spiel habe ich keinerlei Probleme aber sobald ich das Spiel beende und zu Windows zurück gehe macht das System innerhalb von 5 sek einen Bluescreen und zwar jedes mal.

Ob es auch bei anderen Games auftritt kann ich gerade nicht sagen hatte erst vor nem Monat neu installiert und bisher nicht soviel zeit zum Zocken.

Ehrlich gesagt ist mir das jetzt erst aufgefallen nachdem ich meinen neuen Monitor angeschlossen habe das er jedesmal abschmiert, hatte vorher aber auch kein Diablo gezockt daher kann ich das nicht genau sagen aber, ich kann mir auch nicht vorstellen das ein Bluescreen mit dem Monitor zusammen hängt.

Woran kann das liegen bzw. wie kann ich das beheben weil das ist wirklich sehr nerfig da es jedes mal passiert.
 
Was steht denn so auf dem BSOD zu lesen?
CN8
 
Naja, Du könntest lesen was aufm Bluescreen steht, oder mit dem Bluescreenviewer wenigstens mal nachschauen was es sein könnte. Ansonsten ist das Fischen im trüben. Wir können da ja bis jetzt nur raten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Man könnte ja auch mal den Monitor, nach dessen Anschluss diese Bluescreens offensichtlich wurden, abklemmen und prüfen ob die Bluescreens aufhören. Ausserdem könnte man im Ordner C:\Windows\Minidump nachsehen ob dort Speicherdumps hinterlegt wurden. Davon kann man dann die letzten drei oder vier in einen anderen Ordner kopieren, im Zip-Format packen und hier zur Auswertung an einen Post anhängen. Desweiteren könnte man zunächst auch mal in den Zuverlässigkeitsverlauf sehen und prüfen ob dort kritische Fehler geloggt wurden, die zeitlich zu diesen Bluescreens passen.
 
PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA/IRQL_NOT_LESS_EQUAL/KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED -kleine Auswahl an Bugcheccks welche wegen eines Monitors bzw. dessen Zusammenspiel mit der GraKa auftreten können.

Als durchforste bitte mal deine Windows-Installation nach DMP`s ==> Windows Ordner/Unterordner Minidump -falls du mit BlueScreen View nicht zurechtkommst, dann zippen und hier im Forum verlinken. THX in advance..

IT_Nerd
 
Zurück
Oben