• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Notebook für 13-jährige Tochter, Schule und Videoediting

beninjo schrieb:
Danke für die ganzen Ideen, aber weder Apple noch Linux kommen in Frage :)
Ich denke mit einem HP oder Lenovo kann man nicht viel falsch machen?
(Ich wünschte sie würde einfach einen PC wollen, dann kenn ich mich wenigstens etwas aus :))
PC turnt doch TOTAL ab: "senil" im Lehnstuhl am Tisch - das heißt Spass 0%!
Du kannst da ENTSCHEIDENDES falsch machen; ich hatte es ja bei den FUJIs schon erklärt:
mit DC-Buchse kann sie am Netzkabel agieren, bequem auf Sofa, Sessel, Bett usw.;
mit USB-C-Buchse geht das NICHT, da wäre sofortige Zerstörung sicher!
Folglich ist da nur mit geladenem Akku "Bequemlichkeit" möglich, ohne Netzkabel! Echt "beschränkt"!
Sowas würde ich mir NIE antun!
Lenovos wohl nur noch USB-C- / HP k. A.

100%Laie schrieb:
mit USB-C-Buchse geht das NICHT, da wäre sofortige Zerstörung sicher!
Ist diese Meinung durch eigene Erfahrung entstanden oder hast du dich von zufälligen Forenbeiträgen traumatisieren lassen, die du irgendwo aufgeschnappt hast?

• Gefällt mir
Reaktionen: RedPanda05
Welches Handy hat sie denn? Wenns ein iPhone ist, dann umso mehr Apple.

Apple bietet mit Abstand für Bild- und Videobearbeitung das beste Paket.

Wenn nicht würde ich was möglichst aktuelles mit hellem Bildschirm, wählen, mit dem Hintergedanken, dass es der Tochter eher früher als später nicht mehr gefällt.

Als Eltern-Teil würde ich 3 Optionen geben. Und transparent mit den vor und Nachteilen sein. Das leben ist kein Ponyhof und man kann nicht alles haben.

- Apple MacBook mit M-Prozessor und 512gb

- Ein gebraucht Gerät wie dieses hier.

- ein mini pc mit Monitor.

Man kann immer was falsch machen und letztendendes geht es darum mal eine Entscheidung zu Treffen und mit den Konsequenzen zu leben. Alle Vorschläge sind hier eher richtungsweisend. Wie du merkst haben Leute auch genügend Gründe deinen Anforderungen aufgrund des eigentlichen Zwecks zu widersprechen.

Ich weiß noch wie ich meine Mutter dazu überredet habe, dass wir endlich einen PC für Gothic 3 kaufen.... War mit Vista und 1gb ram.... Man kann sich denken, dass man daheim nicht super zufrieden war. Das hat dann auch nicht gereicht, dann wurde es nochmal ein XP-Pc mit einem Phenom I 9600x4 und einer 8600gt... War an sich ok... aber rückblickend auch nicht so geil.

Was ich mit der Geschichte sagen möchte. Probleme werden auftreten. Nimm was, das ihr gefällt, und lass deine Tochter auch reflektieren, wie das Gerät nach 3 Monaten ist und was sie beim nächsten Kauf anders machen würde. Man lernt ja in dem Alter dazu.

beninjo schrieb:
Ich denke mit einem HP oder Lenovo kann man nicht viel falsch machen?
Und, schon eine Entscheidung getroffen?

Nein, aber wir haben uns mal welche angeschaut, und sind jetzt schon bei 15" angekommen, immerhin :)
Ich denke, dass wir etwas gebrauchtes bzw. refurbished holen werden.
Hab einfach kein gutes Gefühl bei ihr in Bezug auf Interesse an PC und Windows-Oberfläche :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Topas93
Zurück
Oben