• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nach Disco Elysium: Zero Parades: For Dead Spies als Demo spielbar

Inhaltlich und spielerisch mag das vielleicht ganz toll sein. Aber ich kann mir solch einen hässlichen Grafikstil einfach nicht über längere Zeit geben. Tut mir leid.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dirkster, FrAgmAn 144 und CHILEChile
Hässlich? Wären "einzigartig", "kunstvoll" oder schlicht "anders" nicht passender? Du pauschalisierst hier gerade, dass die Grafik hässlich ist und somit JEDER das so empfindet. Ich finde den Stil absolut erfrischend, es wirkt fast so, als wären die Spiele in einem impressionistischen Stil in Ölfarbe gemalt

• Gefällt mir
Reaktionen: v3locite, DrTimeWaste, Q990 und 16 andere
Ich bin gespannt, Disco Elysium fand ich ganz nett.

@L1nos

Er schreibt klar von sich und seiner Meinung. Sei doch einfach nicht so übergriffig.

• Gefällt mir
Reaktionen: 7hyrael, Nefcairon, Neodar und 5 andere
Schon der Screenshot aus dem Aufmacher gefaellt mir so viel besser als Disco Elysium :D
Da sind Farben!...
Disco Elysium war mir dann doch einfach zu trist und deprimierend. Sollte es ja auch wohl sein, aber das muss ich in Computerspielen nicht dauernd haben :P

Disco Elysium hat sich bei mir als Meisterwerk eingereiht.

Bei der Demo weiß ich nicht, ob ich sie zocken soll. Ich denke mir immer, dass ich absolut nichts vom Spiel wissen möchte, wenn es irgendwann veröffentlicht wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Q990, Blaze1984HH, Blackland und 2 andere
Bei Würfel und Karten bin ich immer skeptisch. Aber bei diesem schönen Grafikstile (@Neodar !) muss ich wohl rein schauen. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: pampelmuse und Kuristina
Avatoma schrieb:
Ich bin gespannt, Disco Elysium fand ich ganz nett.

@L1nos

Er schreibt klar von sich und seiner Meinung. Sei doch einfach nicht so übergriffig.
Vielleicht war ich hier auch zu vorschnell. In meinem Sprachgefühl klang es sehr pauschalisierend, aber da kann ich mich auch ad hoc geirrt haben. Jedenfalls will ich niemandem seine künstlerischen Vorlieben absprechen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland, gartenriese, Avatoma und 2 andere
Ich zitiere kurz aus Wikipedia.
Konflikte bei ZA/UM führten um das Jahr 2022 dazu, dass mehrere der leitenden Entwickler und Autoren das Studio verließen und eigene Studios gründeten. Infolgedessen hatten bis Oktober 2024 neben ZA/UM mindestens vier weitere Studios angekündigt, einen spirituellen Nachfolger von Disco Elysium zu entwickeln.

Dadrunter auch der hier erwähnt Hauptautor Robert Kurvitz.

Muss nicht zwangsläufig bedeuten dass dieses Spiel schlecht sein wird, aber ich wäre zumindest vorsichtig.

• Gefällt mir
Reaktionen: v3locite, mcforest880, Ecoli86 und 2 andere
Lasst mich raten. Wieder nur Englische Sprachausgabe mit dämlichen Deutschen Untertiteln.
Wenn das so ist kann ich mir den Download der Demo sparen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dirkster und Ecoli86
MichaG schrieb:
Von den Machern von Disco Elysium stammt das Spionage-RPG Zero Parades: For Dead Spies.
der erste Satz ist vor dem Kontext der doch sehr bekannten Studioentwicklung bisschen schwer schluckbar. Siehe auch post #10 https://www.computerbase.de/forum/t...spies-als-demo-spielbar.2266366/post-31339001 Im 2. Abschnitt wird ja sogar kommentarlos der Name erwähnt.

in Disco Elysium hatte ich das Gefühl sehr viel/alles finden zu müssen bevor die Geschichte weitergehen kann (Tag 2). Das war mir zu mühsam.

Zuletzt bearbeitet:
"Kurvitz hat allerdings zwischenzeitlich ein neues Studio gegründet." habe ich ergänzt, thx für die Hinweise

• Gefällt mir
Reaktionen: Ecoli86
Mir gefällt der Grafikstyle, von daher wird es angezockt

• Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex
Blackvoodoo schrieb:
Lasst mich raten. Wieder nur Englische Sprachausgabe mit dämlichen Deutschen Untertiteln.
Wenn man an die Textmassen von Disco denkt, dann wäre eine vertonung auf deutsch unwirtschaftlich. Vielleicht ändert sich das mit Ki. Zumindest was ich auf der letzte Messe von einem Ki Voiceakting unternehmen gesehen habe, war erschreckend beeindruckend. Allerdings wird man auch da noch merken, dass es ki ist. Die kosten dafür sind aber in relation „güstig“ gewesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: v3locite
Bine echt gespannt. Disco elysium war schon super und wenn sie jetzt das Konzept noch verfeinern und erweitern kann es nur gut werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: dennisis, Blackland und Fyrex
Ich halte da mal Abstand.

https://www.gamespot.com/articles/d...eled-report/1100-6521118/?ftag=CAD-01-10abi2f

Da muss erstmal bewiesen werden, wie man sowas ohne die klugen Köpfe hinter DE wuppen will.
Ergänzung ()

MichaG schrieb:
"Kurvitz hat allerdings zwischenzeitlich ein neues Studio gegründet." habe ich ergänzt, thx für die Hinweise

Es gibt insgesamt wohl 24 Leute die gehen mussten - da ging es wohl sehr heiß her in dem Laden damals. Addon eingestellt, 24 Leute entlassen usw.!

Darunter eben sehr wichtige Köpfe hinter Disco Elysium und da wurden bisher scheinbar sogar 2 Studios gegründet von ehemaligen Entwicklern.

Cabranium schrieb:
Vielleicht ändert sich das mit Ki.
Das ist meine Hoffnung. Das aktuellste was ich da kenne die Deutsche Sprachausgabe Mod für HL Alyx. Noch lange nicht perfekt, aber ich würde es so spielen wenn ich ein VR Headset hätte.
Ich denke da wird sich noch einiges tun und KI wird da wirklich eine Alternative.
Selbst Netflix will ja inzwischen mit den Deutschen Synchronsprechern KI trainieren.

rentedttexas921 schrieb:
Bine echt gespannt. Disco elysium war schon super und wenn sie jetzt das Konzept noch verfeinern und erweitern kann es nur gut werden.

Ich hoffe nur man spielt nicht wieder einen abhängigen Trunkenbold. 🤔

Ich mochte die Geschichte und das Spiel wirklich und habe es auch gern beendet, aber der Haupt-Charakter war mir nie sympatisch. Und ich fande den Drogenmissbrauch und alle verückten Situationen dadurch auch nicht lustig.

Er war ja in manchen Momenten ja schon kompetent, aber als er am Anfang direkt an einem Schock gestorben ist, nur weil ich das Zimmer-Licht angeschalten habe, ging mir doch etwas zu weit...
Kann man lustig finden, aber mir hat das nix gegeben. 🙄

Blackvoodoo schrieb:
Das Spiel bietet lt. Steam gar keine deutsche Übersetzung. Nach Disco Elysium mit deutsche Texten ist das schon merkwürdig. Leider bin ich dann raus.

Zurück
Oben