Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNach Disco Elysium: Zero Parades: For Dead Spies als Demo spielbar
Von den Machern von Disco Elysium stammt das Spionage-RPG Zero Parades: For Dead Spies. Das Spiel soll im Laufe des Jahres erscheinen. Einen Vorgeschmack liefert jetzt die Demo-Version, die im Rahmen des Steam Next Fest bis zum 16. März kostenlos erhältlich ist.
Inhaltlich und spielerisch mag das vielleicht ganz toll sein. Aber ich kann mir solch einen hässlichen Grafikstil einfach nicht über längere Zeit geben. Tut mir leid.
Hässlich? Wären "einzigartig", "kunstvoll" oder schlicht "anders" nicht passender? Du pauschalisierst hier gerade, dass die Grafik hässlich ist und somit JEDER das so empfindet. Ich finde den Stil absolut erfrischend, es wirkt fast so, als wären die Spiele in einem impressionistischen Stil in Ölfarbe gemalt
Schon der Screenshot aus dem Aufmacher gefaellt mir so viel besser als Disco Elysium
Da sind Farben!...
Disco Elysium war mir dann doch einfach zu trist und deprimierend. Sollte es ja auch wohl sein, aber das muss ich in Computerspielen nicht dauernd haben
Disco Elysium hat sich bei mir als Meisterwerk eingereiht.
Bei der Demo weiß ich nicht, ob ich sie zocken soll. Ich denke mir immer, dass ich absolut nichts vom Spiel wissen möchte, wenn es irgendwann veröffentlicht wird.
Vielleicht war ich hier auch zu vorschnell. In meinem Sprachgefühl klang es sehr pauschalisierend, aber da kann ich mich auch ad hoc geirrt haben. Jedenfalls will ich niemandem seine künstlerischen Vorlieben absprechen
Konflikte bei ZA/UM führten um das Jahr 2022 dazu, dass mehrere der leitenden Entwickler und Autoren das Studio verließen und eigene Studios gründeten. Infolgedessen hatten bis Oktober 2024 neben ZA/UM mindestens vier weitere Studios angekündigt, einen spirituellen Nachfolger von Disco Elysium zu entwickeln.
Wenn man an die Textmassen von Disco denkt, dann wäre eine vertonung auf deutsch unwirtschaftlich. Vielleicht ändert sich das mit Ki. Zumindest was ich auf der letzte Messe von einem Ki Voiceakting unternehmen gesehen habe, war erschreckend beeindruckend. Allerdings wird man auch da noch merken, dass es ki ist. Die kosten dafür sind aber in relation „güstig“ gewesen.
Das ist meine Hoffnung. Das aktuellste was ich da kenne die Deutsche Sprachausgabe Mod für HL Alyx. Noch lange nicht perfekt, aber ich würde es so spielen wenn ich ein VR Headset hätte.
Ich denke da wird sich noch einiges tun und KI wird da wirklich eine Alternative.
Selbst Netflix will ja inzwischen mit den Deutschen Synchronsprechern KI trainieren.
Ich hoffe nur man spielt nicht wieder einen abhängigen Trunkenbold. 🤔
Ich mochte die Geschichte und das Spiel wirklich und habe es auch gern beendet, aber der Haupt-Charakter war mir nie sympatisch. Und ich fande den Drogenmissbrauch und alle verückten Situationen dadurch auch nicht lustig.
Er war ja in manchen Momenten ja schon kompetent, aber als er am Anfang direkt an einem Schock gestorben ist, nur weil ich das Zimmer-Licht angeschalten habe, ging mir doch etwas zu weit...
Kann man lustig finden, aber mir hat das nix gegeben. 🙄