• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nach Disco Elysium: Zero Parades: For Dead Spies als Demo spielbar

Blackvoodoo schrieb:
hatte in der Hauptschule (die ist 36 Jahre her) Englisch, aber ich war nie gut darin. 9. Klasse Englisch Note 5 sagt alles. In den 36 Jahren wurde mein Englisch nicht besser, eher schlechter. Und ich habe mehrfach schon versucht mit
2 Sachen:
1. Warum störst du dich dann an deutschen Untertiteln? Deutsch kannst du doch, oder?
2. Spiel Visual Novels. Eine bessere Art Englisch zu lernen gibt es nicht. Das Sprachniveau ist meist auf einem alltäglichen Niveau (viele Romane sind hier gerne mal überfordern), die Texte werden vorgelesen, damit du gleichzeitig die Aussprache mitbekommst und du musst auf das gesagte reagieren => du hast eine Motivation dahinter zu verstehen, was da gesagt wird. Zusätzlich helfen Bilder und Mimik dabei den Kontext/Wörter zu erahnen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 7hyrael und Cabranium
Erinnert mich daran das ich Disco Elysium mal spielen wollte, ich hab da mal angefangen und irgendwann abgebrochen da ich zu viel verpasst hab, neu angefangen hab mit etwas guide hilfe und dann ist das leben passiert.

Grafikstil jedenfalls sehr ansprechend, ich hab bei solchen spielen einfach immer schlimme FOMO das ich dann die geschichte nicht erlebe (so als würde ich ein buch lesen und immer wieder spontan 1-3 Kapitel überspringen). Darum Guide hilfe.

Schön das sie noch wieder was machen. Habe die Doku auf Noclip geschaut (ausser den Teil über die Geschichte wegen obvious spoilers). Quirlige gestalten :-) Das englisch hat mich jetzt nie gestört, ich war mittel OK in der Schule und Berufsschule aber als ich dann anfing zu arbeiten konnten am ersten job halt nur so 40% Deutsch, da war man halt gezwungen. Hilft schon am meisten - versteh aber jeden der sagt "sorry ich spiel / schau nur auf deutsch und mir ist dann die qualität sogar nicht mal so wichtig".

Ich guck ja auch je nach situation filme/serien auf DE oder EN - gleiches bei spielen. Hab halt den Luxus das ich wählen kann, ein Spiel/Film/Serie etc. nicht in O-Ton zu konsumieren ist ja jetzt nicht was strafbahres (obwohl das in der Internetkultur gerne mal suggestiert wird).

RedPanda05 schrieb:
2 Sachen:
1. Warum störst du dich dann an deutschen Untertiteln? Deutsch kannst du doch, oder?
Weil das zu oft einfach nicht gut funktioniert. Nehmen wir mal GTA als Beispiel. Man nimmt eine Mission an, fährt da hin und wird auf dem Weg dahin vollgelabert. Jetzt soll ich also Autofahren und gleichzeitig unten die Untertitel mitlesen. So was geht nur bedingt gut. Auch in die Richtung ging z.b. Ace Combat 7, da bekam man im Gefecht neue Missionsanweisungen. Na toll, soll ich nun Fliegen und den Feind bekämpfen oder lesen was man als nächstes machen soll und wärend man liest wird man von den Gegnern schön beschossen.
Oder wie es, ich glaube es war ein The Walking Death Spiel von TT, da musste man unter Zeitdruck antworten. Bis ich aber die Frage gelesen habe, und die Antwort Möglichkeiten, war oft schon die Zeit vorbei. Das Problem hatten die die Englisch verstehen natürlich nicht.
Ich glaube die Entwickler haben ihre Spiele nie mit Untertitel getestet, anders kann ich mir nicht vorstellen das es diesen Mist überhaubt gibt.

Zurück
Oben