Nach Diskussion PC fertig gestellt

Crysler83

Cadet 1st Year
Werde den PC hauptsächlich zur Videobearbeitung brauchen....und natürlich a bissl zocken, könnt Ihr nochmal drüberschaun und alles absegnen? Vielen Dank schonmal.......:)
PC.JPG

Ne GTX280 für "a bissl Zocken"?

120 € für 4 GB RAM? bekommt man so viel nicht schon für 60 €?

oh, sind 8 GB insgesamt, kommt da schlecht rüber, sollte da mal 2 sein!
Natürlich ein wenig mehr zocken, aber hauptsächlich wird der PC zur Videobearbeitung hergenommen.

Nimm die CPU als Boxed, wegen der erweiterten Garantie.
Ne GTX 280 wird für dich ein wenig übertrieben sein, ne GTX 260 sollte locker reichen.

MfG

wie wärs mit nem 9950er phenom samt nem passendem board? gerade im video-bereich sind die CPUs echt stark und noch ne ecke billiger als die Intel. Dazu kommt, dass der Sockel 775 quasi des todes durch den nehalem geweiht ist und auch AMDs kommende AM3 CPUs noch im AM2+ Sockel laufen.

Ich würde nicht 4x2GB Ram kaufen. Zum einen Hast du dann kein Dual Channel mehr und zum anderen muss dein Board mehr Spannung ausgeben, da er 2 zusätzliche Slots betreiben muss.

Es gibt auch billige 2x4GB Speicherriegel von OCZ oder Mushkin. Sind aber insgesamt teurer als deine 4x2GB.

@ ßascha

seit wann hat man, wenn man 4 identische RAM-Riegel benutzt kein Dual-Channel mehr ?(

Ich merk da nämlich praktisch keinen Unterschied - Differenz zwischen2 RAM-Riegel und 4 RAM-Riegel Betrieb beim benchen sind ca. 100 MB ... und an den Spannungen hab ich in meinem Fall auch nicht "drehen" müssen ...

einige nutzer im forum haben probleme bei der kombination gtx280 + be quiet netzteil. ich würde ein anderes netzteil nehmen, welches sicher mit der graka funktioniert und auch genügend ampere auf den 12volt schienen bietet. z.b.: http://geizhals.at/deutschland/a312982.html natürlich hat dieses auch die benötigten 8er und 6er pcie stromstecker. bei der gtx280 würd ich noch a bissarl was (ca30 euro) drauflegen und mir eine gemoddete von edelgrafikkarten holen, die bestellst du ja eh wo anders. die sind leiser als das orginal, per bios mod passend undervolted (verbraucht dann nicht ganz so viel Strom) und bleiben damit sogar kühler (kein heatbug).

edit: und unbedingt 8 gigabyte ram!!!! mdt ist auch ganz gut, laufen eigentlich auf jedem board, da bezahlst für 8gig weniger als für deine 4. dann biste beim ocen zwar nicht ganz so flexibel wie mit oc-speicher, falls du das vorhast, aber wozu auch den ram übertakten, da kannst mit fsb400 genug rausholen aus dem prozzi.

ups, du hast ja 8, das mit dem billigeren speicher gilt trotzdem *ggg*

und beim prozzi die boxed nehmen....die haben länger garantie und sind oft sogar billiger....

Zuletzt bearbeitet:
meisterglanz42 schrieb:
Nimm die CPU als Boxed, wegen der erweiterten Garantie.

Die gilt nur beim Einsatz des Boxed-Kühlers.
Zudem habe ich set Monaten nicht mehr davon gehöt, dass ne aktuelle CPU geschrottet wurde.

Ne is klar, kaputte CPU's gibt es wirklich sehr selten.
Aber da die Boxed Versionen meistens fast das gleiche kosten kann man die Garantie auch mitnehmen.
Wer will dir denn nachweisen dass du den Boxed Lüfter nicht verwendet hast?

MfG

Spricht ja auch nichts gegen die Boxed-Version, würde ich auch kaufen.
Aber wohl eher aus dem Grund, das man nen Ersatzlüfter dabei hat (der übrigens gar nichts so schlecht ist, sofern man nicht OCed), aber wg der Garantie ist ein IMHO blödes Argument...

Danke schonmal für die ganzen Tips, werde das Netzteil nochmal umstellen und die Boxed CPU version nehmen, jetzt wollte ich nochmal fragen, warum ist 2x 4GB RAM besser als 4x 2GB

MfG

So, jetzt hab ichs nochmal zusammen gestellt:

PC.JPG

über weitere Änderungsanregungen würde ich mich freuen, werd aber bei einem Intel bleiben! :)

MFG:)

2x 4 GB sind noch zu teuer um sowas empfehlen zu können...

Zurück
Oben