Gaming Pc für low-budget fertig gestellt... Nur mal kurz rein schauen ob alles passt!

Also aktuell kämpfe ich eher mit der Grafikkarte...

https://www.mindfactory.de/product_...6G--GDDR6--HDMI--3x-DP--GV-N166S_1336199.html

oder

https://www.mindfactory.de/product_...660-SUPER-VENTUS-XS-OC-V375-279R_1335041.html

oder eventuell was ganz anderes?

Der CPU Kühler "One" ist wie gesagt nicht verfügbar in Moment. Die Normale SSD ist aktuell günstiger in Mindfactory. Falls die Preise wieder schwanken und die M2 günstiger wird, wähle ich die.

Aktuelle Liste : https://www.mindfactory.de/shopping...22181929c7f12cdd9be6a4c0f69f9170e15fedbbc1d59
 
Dafrag schrieb:
Die Normale SSD ist aktuell günstiger in Mindfactory. Falls die Preise wieder schwanken und die M2 günstiger wird, wähle ich die.
echt? bei mir ist es andersrum - faszinierend :)

mf.png
 
selbst wenn ich deinen warenkorb aufmache, sehe ich den preis von meinem screenshot - ich fühle mich etwas verarscht von mf...
 
ok, ist aber schon ne fiese nummer, den selben artikel zu 2 verschiedenen preisen anzubieten je nachdem wo man den im shop findet... ich hätte erwartet, dass ein artikel im mindstar den selben preis im regulären shop dann hat.

in dem fall kann man natürlich mit der 2,5" variante geld sparen.
 
Gut das es geklärt wurde... bleibt nur noch die Grafikkarte ;).

ansonsten behalte ich das aktuell so wie es ist und bestelle es.
 
Leider geht das schon über die 800€ und wenn ich später noch eine andere Grafikkarte auswähle wieder 20-30€ mehr... Das summiert sich dann fast zu 850€ was eigentlich 100€ darüber wäre als geplant war. Ursprünglich waren es nur 750€, 800€ mit wirklich guter Steigerung. Aber da DCS gezockt wird und auch etwas Office betrieben wird, sehe ich es nicht wirklich für mich als Profitabel. Ich würde sogar so wie die Liste oben ist den PC bestellen.
 
Kann der TE entscheiden.
Das System ist für das Budget soweit ok mMn.
 
Also in meinen Augen macht die 1660s mehr Sinn als der i5.
Die 1660s sind sparsame Karten, ich denke da sollten auch die günstigen Modelle einigermaßen normale Lautstärken erzeugen :-)

@0x8100 Ich hab mal aus Spaß mit meinem Vater 3x das gleiche Produkt (ein Mähroboter) auf Amazon mit drei Endgeräten (Android Handy, iPhone, Windows PC) zur gleichen Zeit gesucht -> 3 verschiedene Preise.
 
Sieht man am Warenkorb nicht, aber pass auf dass es die MX500 aus dem Mindstar ist, kostet 94€ statt 104€.

Bei der 1660 Super wären noch 10€ Ersparnis drin, wenn du die Gainward 1660 Super Ghost oder die MSI 1660 Super Ventus nimmst.
 
Es ist die 94€ Version von der SSD und ich hab halt Gigabyte genommen da ich bisher immer Gigabyte hatte. Ist halt Vertrauenssache ;)

Also könnte man es so absegnen? Will mir sicher sein bevor ich es wirklich bestelle.
 
Dass der RAM "nur" mit 2666Mhz laufen wird ist dir bewusst? Wollte ich nur noch kurz erwaehnen.
Ansonsten wirst du mit deinem Rechner sicherlich zufrieden sein.
 
Ja, das habe ich schon gesehen. Finde es aber nicht so tragisch.
Also gut, dann bestelle ich es jetzt :D

Danke für alles!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: abcddcba
abcddcba schrieb:
Dass der RAM "nur" mit 2666Mhz laufen wird ist dir bewusst? Wollte ich nur noch kurz erwaehnen.
Ansonsten wirst du mit deinem Rechner sicherlich zufrieden sein.
Dürfte trotzdem eins der günstigsten Kits sein. Passt schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dafrag
Die Intel können doch meines Wissens nicht mit hohem RAM-Takt umgehen, solange sie nicht auf einem Z-Board sitzen.

Ich denke die Disskussion das man bei dem Geld fast ein Ryzen 5 reinbekommen würde spare ich jetzt (zumal das Teil in meinen Augen nicht so viel Vorteil ggü. dem i5 bringt), der PC sieht für den Preis wirklich gut aus :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dafrag
Zurück
Oben