Nach Downgrade auf w7 kein zurück mehr nach w8

osman1904

Lt. Commander
Hallo ich habe ein Samsung NP350V5C wo w8 installiert war. Habe dann über die Recovery Solution Software ein Backup gemacht 16gb groß.
Habe dann nach anleitung w7 installiert.Das einzige was ich gemacht habe die große Partition von C auf zwei geteilt. Alle anderen Partitionen die von Samsung noch da waren habe ich gelassen siehe Bild.
Nun wollte ich über die Wiederherstellungskonsole,beim Start F4 drücken wieder w8 installieren aber es geht nicht. Wieso nicht ist doch noch alles da.
Er sagt mir immer kein recovery partition vorhanden .
Hat jemand einen Rat .
Weil wenn es jetzt kein zurück mehr gibt kann ich ja auch die ganzenn Partitionen löschen.

Hat C: den mindest die gleiche Größe wie vorher?

Normalerweise reicht es bei mit Windows8 vorinstallierten Geräten, eine beliebige Win8-DVD einzulegen und zu installieren. Der Schlüssel ist fest im Bios integriert und bestimmt auch welches Windows8 installiert wird. Dafür gibts keine Lizenzaufkleber mehr. Also keine Panik, Deine Win8-Lizenz schlummert sehr wahrscheinlich im Bios und kann jederzeit aktiviert werden.

Edit: Aber nur genau auf diesem Notebook, Solche Win8-Lizenzen sind leider nicht mehr übertragbar.

Wenn er ein Lizenz-Downgrade machen sollte, dürfte er die Windows-8-Lizenz sowieso nirgends anders nutzen (so lange das Downgrade "aktiv" ist)

Hallo habs hin bekommen . Weil ich schussel hatte vergessen im Bios alles wieder zurück zu setzen .ManManMan

Zurück
Oben