Nach Download keine Verbindung mit Netzwerk möglich

wosik

Lt. Junior Grade
Hallo, eine Bekannte von mir hat ein neues Lenovo Notebook gekauft und alles lief bis gestern problemlos. Dann hat sie nach ihrer Aussage das Programm PDF Expert heruntergeladen und seit dem kann sie sich nicht mehr in ihr WLAN Netzwerk einwählen. Ich habe daraufhin das Programm deinstalliert, das gesamte Netzwerk zurückgesetzt, Problembehandlung über Windows gemacht....kein Erfolg. Auch in mein Netzwerk komme ich nicht mehr rein „ Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich“.

Was kann ich noch tun?

Hat die Win Problembehandlung auch nur jemals ein brauchbares und hilfreiches Ergebnis geliefert?^^
Wer weiß was das ranzige PDF Tool oder sein Installer noch so mitgebracht hat? Da hilft nur in einer VM nachstellen mit genau dem von ihr verwendeten Installer.
Ansonsten kannst natürlich noch die Routingtabelle prüfen oder ob es irgendwelche zusätzlichen Netzwerkadapter gibt die ggf. installiert wurden oder ob ein Proxy konfiguriert ist, etc

Auch mal mit sowas banalem wie den Treiber neu installieren versucht?
Hat bei mir in der Vergangenheit bei solchen Probleme oft geholfen.

Interessant, laut meiner Recherche ist PDF Expert ein Programm für iOS/iMac, also Apple...

Wie auch immer... Man könnte das probieren, was snaxilian und Pady1990 vorschlagen.
Will man Aufwand einsparen, dann Windows komplett neu installieren bzw. auffrischen (weiß grade nicht wie das genau heißt) und danach das aktuelle Backup wieder einspielen...

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Naja. @muesler
Wenn eventuell "Expert PDF" genommen wurde von diesen viele Quellen im Internet? ;)

Es nennt sich "Diesen PC zuruecksetzen" mit Erhalt der Benutzerdaten.

1574170056975.png

Anyway.
Das nur vom Runterladen (von irgendwas) sich eine bis dato funktionierende Netzwerkverbindung verabschiedet ist schon komisch. Das kommt eher, wenn man das Heruntergeladene ausfuehrt.

BFF

• Gefällt mir
Reaktionen: LukS und muesler
Es waren die Treiber!!!!! Ich habe das Netzwerkgerät komplett deinstalliert und auch die Treiber mit gelöscht. Dann mit einem USB Stick die Treiber neu installiert....es funzt. Das ganze ist aber wirklich direkt nach der Installation dieses Programmes pasiert...laut meiner Bekanntin...😉

Danke mal wieder für Eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Dann hat sie irgendwas installiert, aber definitiv nicht "PDF Expert". @wosik :D

1574190587491.png

Zurück
Oben