Nach einbau AiO Wakü startet PC nicht mehr

Der gesleevte PCI-E Stecker ist auch nicht neu bzw. nur eine Verlängerung? Hast du mal nur die Originalnetzteilkabel verwendet?
 
Brian Boitano schrieb:
Der gesleevte PCI-E Stecker ist auch nicht neu bzw. nur eine Verlängerung? Hast du mal nur die Originalnetzteilkabel verwendet?
Nein habe ich noch nicht, bin ich gerade dabei
Ergänzung ()

Memorie schrieb:
Steck mal alle Kabel am Anschluß-Panel ab, und brücke hier die 2 Pins vom Powerswitch mit nem metall Gegenstand, ob sich überhaupt was tut,
Strom kommt ja vom Netzteil, sonst würden die Leds nicht leuchten, aber Lüfter müßten zumindest anspringen,
oder du hast echt irgendwo nen Kurzen gemacht
Hab ich gemacht, funzt auch nicht.
 
Ich kenn die Aio nicht, ist da ne Backplate mit drauf ?
die richtig gesetzt, und nicht verkehrt rum ? Langsam gehn mir die Ideen aus
 
Könnte das mein Problem sein, die backplate hat eine lötstelle "platt" gedrückt.
Hoffe man sieht das auf den Bildern?
 

Anhänge

  • IMG_20201220_180051.jpg
    IMG_20201220_180051.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 261
  • IMG_20201220_180207.jpg
    IMG_20201220_180207.jpg
    3 MB · Aufrufe: 247
oh mann ....
hast sie verkehrt, oder nicht die richtige...
vieleicht hast glück, bau richtig zusammen, und versuch noch mal
aber steck den netzteil stecker ab !
Ergänzung ()

das ist total verkehrt, dieses Rückteil ist eigentlich kein Rückteil, sondern, ist für einen anderen Sockeltyp
les doch noch man die Anleitung, schaut aber für mich wie ein Teil aus, das für die Kühlermontage gedacht ist, nicht für hinten ... , aber , ich kenn die nicht , leider,
Ergänzung ()

genau diese Lötstellen sind ja nicht verbunden, verbunden sind sie auf der Platinen Seite , mit nem bauteil,
Du hast praktisch mit deinem Rahmenteil die Brücke hergestellt, wenn de Pech hast, war diese Lötstelle Plus,
schau noch mal genau nach der Bedinungsanleitung
Ergänzung ()

1608484714255.png

du hast links Rückteile für verschiedene Sockeltypen.
Unterhalb der 4 Distanzscheiben ist wohl so ein Isolierstück ?
Da seh ich aber nix bei dir auf der Rückseite,
und so weiter , ...
Ergänzung ()

Wäre eh so eine schöne Beschreibung dabei.. hast du diese nicht ?
https://www.enermaxeu.com/wp-conten...IQMAX-III/Downloads/liqmax_iii_rgb_manual.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
So backplate andersrum eingebaut (richtig) ,jetzt funzt es.
Danke für eure Hilfe und Geduld mit mir:rolleyes::daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c9hris
Haste aber Glück gehabt..
aber das gehört auch dazu
 
Zurück
Oben