Nach Einbau ATI 9600XT Monitor schwarz

waldi300

Ensign
Hallo, ich brauche dringend eure Hilfe!:lol:

Nachdem ich meine alte GeForce 5600 gegen eine Hercules 9600 XT 128 MB gewechselt habe bleibt der Monitor dunkel, soll heißen es kommt kein grünes Kontrollicht sondern nur das gelbe Licht.
Den Grakawechsel habe ich so gemacht, wie bei Computerbase beschrieben.
Erst Software der alten Graka entfernt, dann die Grafikkarte unter den Gerätemaneger deaktiviert, PC runtergefahren, mit Driver cleaner die Reste entfernt und anschließend die neue Graka eingebaut.
Der PC fährt hoch, die Kontrolllichter gehen an, auch die Graka und dessen Lüfter geht an aber ich bekomme kein Bild:heul:
Die Graka bei meinen Kumpel eingebaut und sie geht. Meine alteGeforce 5600 eingebaut und sie geht
Ich weiß echt nicht mehr weiter, brauche dringend fachkundigen Rat :(
Danke Waldi

Mein System
AMD XP 2800
Mainboard PC Chips,AGP 4X
764 DDR Ram
Netzteil be quit 450 Watt

Hi,
hast du beim Start des PCs ein Bild oder bleibt der Monitor generell dunkel?
Was du noch versuchen könntest, dein Monitor an die zweite VGA-Schnittstelle deiner Grafikkarte (falls vorhanden) zu stecken.

Hallo,
danke für den Vorschlag, es lag allerdings an meinem Mainboard. :rolleyes:

Die Ati Grafikarte benötigt AGP 8 X und mein Mainboard unterstützt nur 4 fach.
Meine alte Geforce 5600 unterstützt 4X & 8x deswegen lief sie auch.
Jetzt mußte ich mir notgedrungen ein neues Mainboard kaufen und habe nun ein neues Problem !!:(

Jetzt habe ich zwar ein neues Mainboard ASROCK K7/ NF2 das auch die Grafikkarte erkennt und umlängen besser als meine alte 5600 ist, dafür stürzt ständig der PC ab , wenn mein CPU XP 2800 mit 2,12 Ghz richtig im Bios eingestellt ist, ( 133 MHz).
Läuft das System auf 100 Mhz und somit XP 2000 als 1600 MHz ist das System stabil.
Die Jumper habe ich alle schon umgesteckt.
Vielleicht habt ihr da eine Idee.

Werde auch nochmal im Mainboard/CPU Forum das THema näher erläutern.
Gruß Waldi

Jetzt habe ich zwar ein neues Mainboard ASROCK K7/ NF2 das auch die Grafikkarte erkennt und umlängen besser als meine alte 5600 ist, dafür stürzt ständig der PC ab , wenn mein CPU XP 2800 mit 2,12 Ghz richtig im Bios eingestellt ist, ( 133 MHz).
Läuft das System auf 100 Mhz und somit XP 2000 als 1600 MHz ist das System stabil.
Die Jumper habe ich alle schon umgesteckt.

hmm das ist eigentlich ein anderes problem jetzt, denn die graka scheint jetzt ja zu laufen. erstell mal einen neuen thread im unterforum "» Hardware: Kernkomponenten » Mainboards und CPUs: Probleme mit AMD"

da dürftest du einige antworten mehr erhalten.

so genau kann ich dir jetzt leider auch nicht sagen, woran das liegen könnte. was genau hast du denn für einen 2800+?
es gibt vier, den Thoroughbred, den Barton und die zwei Barton der mobile-serie.
die ersten beiden laufen beide mit 166 mhz fsb und nur der letzte mit 133.

da du einen multi von 16 hast, sieht es allerdings so aus, als hättest du die mobile variante (Thoroughbred hat nen multi von 13,5 und der normale Barton 12,5). mit welcher core spannung betreibst du die cpu momentan? weißt du ob du die desktop replacement (DTR) oder die echte mobile variante hast? erstere wird nämlich mit 1,65 V betrieben letztere mit 1,45 V

Zurück
Oben