Nach Einbau einer Asus GTX 275 bleibt Bildschirm schwarz

Hadesdareal

Newbie
Hallo Leute

Zuerstmal meine Specs:
Gigabyte DS4 265
2 Gig Ram
Tagan 400 W Netzteil

Ich habe mir eine ASUS GTX 275 gekauft. Gestern nach dem Einbau.
Wenn er denn mal startet dann bleibt der Bildschirm schwarz. Zu 90% läuft der PC kurz an geht aber wieder von selber aus.
Ich denke das es am Netzteil liegt ?
Was mich auch ein wenig verwirrt:
Neben dem 6(?) Pin Stromstecker an der GraKa ist ein 2 ter. Und auf der Karte selber sind auch noch ein paar andere Möglichkeiten.
Reicht es die Karte in den Slot zu stecken und den Stromstecker raufzumachen oder muss ich noch etwas beachten ??
Bitte seid gnädig zu mir ...bin ein etwas älteres Semester *g*

LG Hades

Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Board ist noch ein 4 Pin Stecker.
Da musst du mal gucken
*Weil wenn der nciht verbunden ist, bleibt der Bildschirm schwarz.
Hatte den Fall letztens bei einem anderen Rechner

Es reicht, die Graka in den Slot zu stecken und an das NT anzuschließen. Die Graka muss aber natürlich an beiden 6p-Anschlüssen mit Strom versorgt werden. Einer reicht nicht!
Der 2polige kleine Anschluss ist der S/P-DIF Eingang (relevant nur fürs Heimkino).
Und ganz links diese breite "nackte" Kontaktleiste ist der Anschlüss für ein SLI.

Welche Grafikkarte hattest du denn vorher?

Hallo Grong

Danke für die schnelle Hilfe.Dann muss sowieso ein neues NT her. Denn bei meinem Tagan habe ich keinen 4 Pin Stecker mehr..
Wenn du den ,gleich neben dem 6 Pin auf der Karte meinst ?

@freshprince2002

Dann liegt da genau mein Problem. Ich habe nur den 6 Pin angeschlossen weil das Tagan keinen anderen mehr hat.Danke für die Erklärung was das andere alles ist !!
Vorher hatte ich einen Nvidia 7900 leicht übertaktet von MadMoxx

LG Hades

Zuletzt bearbeitet:
hi fresh

Danke für den Tip ...würde mir wahrscheinlich nichts nützen wenn das Netzteil jetzt so in die Knie geht.
Habe mir gerade ein
bequiet Dark Power Pro 550 W gekauft. Das sollte reichen ....!?

LG Hades

Ja, das NT wird schon reichen ;-)
Hast dann auch 2 native PCIe-Stecker, also keine Adapter mehr nötig ^^

Wenns jetzt immer noch nicht läuft, liegts wohl an was anderem, was wir aber nicht hoffen wollen...

Werde am Abend oder morgen berichten wies war!
Ergänzung ()

Hallo

Es war definitiv das NT..Alles gestern eingebaut und funktioniert wie Sahne !! Danke für Eure Hilfe.

Hades

Zurück
Oben