Nach Einbau eines neuen Mainboards Bildschirm nach Windows Logo hellschwarz

GhostcraftLp

Cadet 4th Year
Hallo,
Heute kam mein neues Mainboard , alles eingebaut , angeschaltet , läuft , Treiber installiert , danach war ein System Neustart nötig , gemacht , fuhr hoch , nach dem Windows 8 Logo wurde der Bildschirm hell schwarz , wenn ich die Maus bewege , sehe ich sie , mit Laderad , wenn ich sie dann wieder nicht mehr bewege , seh ich garnix mehr.
Das geht zeit 30 min so , kp was ich noch machen kann..:(

Lg

System:
Intel core i5 2300
Club 3D r9 280x
Asrock b75 pro 3 m
Be quiet pure power l8 530w

Sehe ich das richtig, dass du das MB getauscht hast, aber dein System nicht neu aufgesetzt wurde?

Ist es denn genau das selbe Model, wie das alte, oder ein anderes?

LG LilaMicra

Auch beim selben modell sind unterschiede vorhanden. Mac adressen zB.

Wenn dann noch im bios nicht alles 1:1 konfiguriert wurde, kann windows richtig ins straucheln kommen bis hin zur neuinstallation.

Naja, der TE hat sich ja nicht mehr gemeldet und er wird wohl nicht tagelang ohne PC dasitzen und sich hier nicht melden.
Normal braucht man bei Windows 8.0/ 8.1 nicht mehr unbedingt neuistallieren, es funktioniert oft alles.
wenn man den ersten Satzt liest
Heute kam mein neues Mainboard , alles eingebaut , angeschaltet , läuft , Treiber installiert , danach war ein System Neustart nötig ,
könnte man auch annehmen, das Windows schon instaliert war wenn er schreibt " läuft."
Was Er dann noch für Treiber installiert hat obwohl Windows ja eigentlich alle Treiber selbst findet im Web, wäre die Frage.
Denn da scheint es doch erst daneben gegangen zu sein.

Das ist weil der PC am falschen Ausgang ein Bild gibt. Hast ja DVI / HDMI, einer davon liefert ein Bild.
Kannst ja mal im BIOS schauen auf was der primäre Display Adapter gestellt wurde.

Diese Windows Krankheit trat bei mir ständig auf, besonders mit SLI.

Zurück
Oben