Nach Einbau HD 6850, flackert der Desktop ab und zu

SteveMcQueen

Newbie
Hi,

ich habe am Wochenende meine alte treue 5770 gegen eine 6850 eingemottet.

Lief auch alles soweit Problemlos, nur auf dem Desktop und ich meine immer wenn ich im Inet bin, also Firefox auf habe, kommt es ab und zu mal vor, als ob der Monitor kurz flackert (zuckt). In Spielen NICHT.

Was allerdings vorkam, dass wenn ich noch nen Fenster (Firefox) aufhab und dann spiele und sich was im Fenster ändert, daß das flackern mit ins Spiel kommt.

Ich meine auch, wenn ich im Firefox scrolle, daß das flackern dann öfters kommt, aber halt nicht immer.

Hab die neusten Moni Treiber gezogen und das neue CCC 11.8 auch drauf.

Was kann das sein?

Danke schonmal

Versuche mal im Firefox die Hardwarebeschleunigung abzuschalten.Auch beim Flashplayer mal ohne Hardwarebeschleunigung einstellen. Hatte das bei mir das sich bei Flash die Karte hochtaktet und dann immer dieses flackern auftrat, speziell mit zwei Monitoren.

Womit bringst Du Bild auf den Monitor? DVI, HDMI, Displayport?
Ich habe mal was gelesen von Problemen mit dem HDMI bei einem nicht so alten Catalysten.

Der neueste Catalyst ist der 11.10. Versuch den doch mal.

Ich habe auch die HD 6850 und soweit ich weiß, besitze ich den neuesten Catalyst. Ich habe 1 Monitor + 1 HD Fernsehr. Beide sind via HDMi angeschlossen.

Ich hab jedenfalls nicht diese Probleme.
Ich würde an deiner Stelle den Firefox neuinstallieren. Falls dies nicht hilft, dann kannst du die Flash Hardwarebeschleunigung deaktivieren. Im Normalfall funktioniert die Hardwarebeschleunigung bei Flash sowieso nicht. Flash unterstützt ja nicht mal richtig Dualcore Prozessoren. Deswegen wendet sich jetzt sogar Adobe von Flash weg.

Verwende mal ein anderen Browser. Flackert es dort auch? IE9/10 sowie Google Chrome besitzen Hardwareunterstützung.

Wenn du noch nicht selber übertaktet hast, informiere dich beim Händler. Bei nicht voller Funktionstüchtigkeit oder qualitativ mangelnde Ware, muss der Händler dir ohne widerrede innerhalb von 14 Tagen die Ware umtauschen oder den Kaufpreis ersetzen. Nach den 2 Wochen sollte in deinem Falle noch die Gewährleistung sowie die Garantie wirken. Diese ist 1 Jahr bzw 2 Jahre nach Kauf Gültig. Auch wenn auf der Verpackung 12 Monate garantie steht, gilt diese für 24 Monate.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du Ati Overdrive auf Enable? Falls ja, stell es mal ab. Bei mir flackert es auch am 2. Monitor, wenn es aktiviert ist, weil die Karte sich dann komischerweise zu weit runtertaktet für 2 Monitore.

Hi, danke schonmal für die Antworten, muss ich gleich mal zuhause testen.

Also habe normal den Bildschirm an den DVI und einmal mit Adapter an DVI angeschlossen (Digital/Analog), wie vorher auch.

Soweit nichts übertaktet.

Nach dem Austesten schreib ich nomma hier rein :-)

sodele, hab jetzt auf 11.10 aktualisiert und in flash und firefox die hardwarebeschleunigung rausgenommen und siehe da, kein flackern mehr.

nebenbei hab ich gesehen, dass ati overdrive an war, ist wohl ne default einstellung, weil ich da nicht dran war :-)

danke

Zurück
Oben