Nach Einbau von neuem Netzteil Fehlercode

Karuso123

Newbie
Ich habe mir heute ein neues Netzteil verkauft und habe auch sogleich versucht dieses einzubauen. Ich bin aber zugegebenermaßen in dieser Hinsicht nicht sehr bewandert. Dann hab ich versucht den PC zu starten, doch als dieser ansprang kam es zu einer Fehlermeldung, welche ich dann fotografiert hab: 20131221_201857 (1).jpg

Willkommen im Forum

Ist alles Angeschlossen? Festplatten? 20+4 ATX? P4 bzw. P8? Grafikkkarte?

Wenn du da dir nicht sicher bist, mach nen Foto vom inneren des PCS

Hast du auch alle Geräte einwandfrei verbunden?
Den kleineren 4 PIN CPU-Stecker eingesteckt?

Überprüfe einfach noch mal alle Stecker.

Im Notfall kannst du immer noch gucken, ob du dabei nicht aus Versehen irgendwelche Datenkabel oder so gezogen hast.

Ist Links oben ein Kabel drin? Das sieht man auf den Fotos nicht.

Hier sind noch ein paar Bilder vom PC
Schickes Kabelmanagement.
Steckt der 8 Pin Stecker? Der ist ganz oben (links) oberhalb des blauen Kühlkörpers. Diesen kann man auf den Fotos leider nicht sehen.

Welches Netzteil hast du verbaut? Ist dies vergleichbar mit deinem Alter (von der Leistung)?

Ergänzung vom 21.12.2013 22:25 Uhr: Das Netzteil ist dieses hier: http://www.caseking.de/shop/catalog/...tt::22620.html

Da hast du aber ganz schön investiert. Ganz schön kostenintensiv, aber egal. Die Qualität sollte stimmen.

Also, für mich sieht es nicht mehr nach ein Hardwareproblem aus.
Starte mal den PC und drücke F8 (so wie es in der Fehlermeldung unten steht). Dann starte die Kiste im abgesicherten Modus.
Wenn er dann normal hochfährt, würde ich ihn noch mal normal starten.

Die Meldung hat sich nun folgendermaßen verändert:

Dann kannst du eigentlich nur noch eine automatische Reparatur versuchen.
Hast du eine Windows 7 DVD/USB Stick?

Dann boote von dieser und starte die Reparatur.

Was hat am Schluss geholfen?
Vielleicht kannst du es kurz erläutern, damit auch zukünftige Leser mit solch einem Problem Rat bekommen... :)

Zurück
Oben