• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Asus P4S533-e und kein Bild bei neuem Netzteil

ARRAndy

Lt. Commander
Hallo,
Folgendes: die Komponenten sind definitiv in Ordnung. Jedoch habe ich mir wohl zwei Netzteile gekauft, welche nicht kompatibel sind und zwar das BeQuiet PurePowee 13M. Vorher hatte ich das Mainboard mit einem ich meine pure Power 10 im Testbetrieb und es lief. Nun geht der Rechner an aber kein Bild.
Nun meine Frage:
Warum? Und würde ein System power 10 oder 11 funktionieren oder ein pure power 11 oder 12? Optimal wäre ein modulares Netzteil zu kaufen.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KEV24in_Janßen
das ist jetzt nicht dein Ernst oder bist du schon voll in "Vatertagsstimmung"?!?
über 20 Jahre dabei, über 1000 Beiträge und dann so eine Frage mit so wenig Informationen zum "System"?!?

aus der Hüfte geschossen: zu P4xxx Zeiten waren CPUs mit GPU eher selten, also vermutlich ist eine dedizierte Grafikkarte verbaut und mit relativ großer Wahrscheinlicheit benötigt die einen oder mehrere Strom Anschlüsse und die hast du nicht richtig verbunden...

• Gefällt mir
Reaktionen: KEV24in_Janßen
Mickey Mouse schrieb:
aus der Hüfte geschossen: zu P4xxx Zeiten waren CPUs mit GPU eher selten
Na, dann check mal deine Facts, wie die Jünglinge heute zu sagen pflegen - denn du bist noch länger dabei und hast über 10x so viele Beiträge vorzuweisen ^^ Zu P4-Zeiten gab es GAR KEINE Consumer-CPUs mit integrierter Grafikeinheit. Wenn, dann saß der Grafikchip noch klassisch "onboard".

EDIT:
https://theretroweb.com/motherboards/s/asus-p4s533-e-sis-962

Das Board hat nichtmal ne Onboard-GPU, ich weiß also gar nicht, wie du da auch nur im Entferntesten drauf kommst :D

Fakt ist aber auch, dass @TE alle nötigen Infos geliefert hat, die zu seinem "Problem" beitragen.

@ARRAndy
Mit dem 13M sollte das System problemlos booten, auch ohne den Auxiliary 12V. Aber: wo genau ist dein Problem, dein Netzteil hat doch 5V/12V Molex-Stecker.

EDIT2:
Auf dem Board läuft auch ne Voodoo5 5500 AGP problemlos. Dafür funktioniert leider kein Northwood C mit 800 MHz FSB (Quadpumped). Bei 3,06 GHz HT ist also schluss.

Zuletzt bearbeitet:
DJMadMax schrieb:
Na, dann check mal deine Facts
sorry, ich hatte mich um "Faktor 2 vertan" und war geistig bei den Asus P8xxx.
davon hatte ich mir damals einige gekauft (weil ich die CPUs dafür im Personalkauf bekommen habe ;) ) und das war genau die Zeit, als da immer mal so oder so war.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
ON/OFF Schalter auf ON?

Sorry Leute. Beide 13M die ich habe lassen den PC starten jedoch ohne Bild. Das identische Mainboard gegen getestet. Ebenfalls kein Bild, Grafik, CPU, RAM getauscht. Ebenfalls kein Bild.

Ps. Leider kein beeper vorhanden also keine piep Codes

Zuletzt bearbeitet:
Bilder vom Aufbau, warum solls es mitm neuen Netzteil nicht gehen?

• Gefällt mir
Reaktionen: wuselsurfer
Ist so. Was soll ich sagen. Testaufbau außerhalb Gehäuse auch kein Erfolg. Alles richtig angeschlossen

Und mitm alten haste nen Bild?

Ja. Leider kann ich nicht zurück da das alte verkauft ist aber mit dem
Gingen beide boards

Also haste zwei defekte Netzteile gekauft oder wie soll man das verstehen?

Lian Li Combo AIO
Zurück
Oben