Nach einbau von RAM Piept der PC und startet nicht.

knieger

Cadet 4th Year
Hallo ich habe heute neuen RAM für meinen Acer Aspire m7720 bekommen
(Prozessor: Intel Core i7 CPU 920 @ 2.67GHz
Grafikkarte: ATI Radeon HD 6870
Motherboard: Acer FX58M (Intel X58 rev 12)
Sound: Realtek onboard 7.1
Arbeitsspeicher: 3GB DDR3 533.3 MHz
Netzteil: LiteEON 450Watt
DVD-Brenner: HL-DT-ST DVDRAM GH15F (mit LableFlash *_*)
Festplatte: Western Digital Caviar GP SATA II 1TB (WD10EAVS)
)
Das neue Kit war von Kingston 3x2GB DDR3 Wahrscheinlich 1333MHz
Und nach dem einbau der ein bischen problematisch war musste ziehmlich doll drücken dass er ein ging sodass ich die seitlichen heben schliessen konnte, Kommt ein lang gezogenes Piiiiiiiep ohne ende wenn ich ihn starten will.
Hoffe auf baldeige hilfe bin echt am verzweifeln.

mfg knieger

Die Speichermodule richtigrum in den Sockel gesteckt? Nach deiner Beschreibung wohl nicht. Die Chancen stehen gut das der Speicher und das Mainboard nun Kernschrott sind. Möglich wäre aber auch das der Speicher schlicht nicht zu deinem Board kompatibel ist.

Speicher richtigrum reingesteckt edr alte ging aber auch schwierig raus kannich noch etwas anderes probieren? im Inet steht iwo was von einem Bios reset
Ergänzung ()

@Pulvertoastmann die mehtode lass ich lieber sein hat langegenug gedauert die Graka einzubauen ich hab angst dass ich nur noch mehr kaputtmache ? das piepen beideutet das Ram oder Graka fehlt oda?

ich an deiner Stelle würd das mal durchtesten. Kaputt machen kannste nix. Ist ja nur Kabel ziehen
Ram etc. zustecken und den Beep's horchen.

Edit: Lief der Pc vor Rameinbau ohne Probs oder ist der jetzt das erste mal in Betrieb?

Der Pc ist glaub 2 jahre alt und lief vorher ohne probleme. Reicht es nur dir strohmstecker zu ziehen?

Laut dem Bios Kompendium, wenn du ein Award Bios hast, bedeutet das dauer Piepen das der Speicher oder die Grafikkarte nicht gefunden wird. Bei der Hardware Diagnose ist das Bios Kompendium schon hilfreich.

Zuletzt bearbeitet:
Hey danke für die hilfe hatte den SPeicher einfach in die falschen slots getan xD hab jez nen neues prob der speicher wird trotzdem es 1333 ist bei specci als 5xx angezeigt und bei gpuz als 644MHz
hat jmd villt nen anderes programm oder liegt das Problem woanders?

Ich hab aber 1333MHz kann ich es im Bios auch auf das stellen?
Ergänzung ()

Und wenn kann mir jmd erklären wie ich ins bios komme und wo genau ich draufdrücken muss?
Ergänzung ()

Noch mal zusammenfassen der takt wird auf 644 angezeigt sollte 1333 sein ich weiss net ob das problem
1. CPU unterstützt es net (I7 920)
2. Motherboard unterstützt es net (Acer FX58M (Intel X58 rev 12))
3. Ich muss es im Bios freischalten dazu hätte ich die Fragen:
-gibt es ein risiko falls 1/2 zutrifft oder sonst
-wie genau geht es (ich hab noch nie was mit bios gemacht.)
Ergänzung ()

@ZiviSeal auch wenn der speicher 1333 hat?
schuldigung wenn die ganze hinterfragerei nervt hab halt nen bissl angst iwas kaputt zu machen ;)

Wenn weder Prozessor noch Board den 1333er Speicher unterstützen wirst du davon auch nichts haben. Ich komme aus dem roten Lager (AMD), da ist das wohl etwas anders. Du kannst im Bios den Grundtakt einstellen, bei 1333er Ram Modulen ist der 667 MHz. Wie du ins Bios kommst kann ich dir nicht sagen, ich weiß nicht welches Bios du hast! Meist ist es die Taste "Entf" oder "F2".
Ein Risiko gehst du immer ein wenn du im Bios Taktfrequenzen änderst. Du hast jetzt Speicher der mit 1333 MHz angegeben ist, als Grudtakt braucht der 667 MHz. Hilfst du nach und stellst 667 MHz im Bios ein ist das Risiko gering. Du hilft nur nach damit das System den Speicher richtig erkennt.
Problematisch wird es wenn Hardware ausserhalb der Spezifikation betrieben wird. In deinem Fall nenne ich das Beispiel: Aus unwissenheit stellst du den Speichertakt auf 1333 MHz, spiecherst die Einstellung und startest neu, das bedeutet das der Speicher dann mit 2*1333 MHz (2666 MHz) betrieben wird. Wenn du Glück hast hilft ein Bios Reset, wenn du Pech hast muß neue Hardware her.
Kennst du denn keinen der dir persönlich helfen kann? Aus deinen Fragen schließe ich das du von den Innereien des PC wenig bis gar keine Ahnung hast.