Mainboard piept nach Einbau von Ram!

xPNOY

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
73
Hallo liebe Community,

Da meine Spiele die auf dem PC laufen immer abstürzen da mein Pc zu wenig Arbeitsspeicher hat (8GB) wollte ich von meinem alten PC eine rausnehmen und sie in mein jetzigen einbauen. Aber wenn ich ihn starte piept es nur ganz schnell und mehrfach. Zu den Daten

mainboard: Gigabyte z68xp ud3

Jetzige eingebaute RAM: 2x 4GB corsair Vengeance CMZ8GX3M2A1600C9

Den RAM den ich dazu einbauen will : 1x2GB Kingston KVR1333D3N9/2G 1,5V

Hoffe ihr könnt mir helfen :)
 
Das Kann doch nicht funktionieren. Du musst die Riegel paarweise verbauen.
Läuft deine alte Kiste mit einem Riegel? Glaube kaum.

Gruß Wolfgang
 
Sorry kenne mich da nicht so gut aus 😅

Also müsste ich sozusagen noch einen davon haben damit ich 2x2gb hätte ?
Bei meinem alten war nämlich nur einer Stimme :)
 
DDR3_2 >> zweite von links

DDR3_1 >> ganz rechts
2x 4GB Cosair Vengeance

DDR3_4 >> das einzelne RAM-Modul
 
Hanne schrieb:
DDR3_2 >> zweite von links

DDR3_1 >> ganz rechts
2x 4GB Cosair Vengeance

DDR3_4 >> das einzelne RAM-Modul

Also bei mir ist einer von den Corsair bei dem DDR3_1 und der andere bei dem DDR3_2 drinne.
Und den einzelnen hatte ich ja beim DDR3_4 drinne und dann hat es angefangen zu piepen als ich den gestartet habe.
 
Du musst die Riegel paarweise verbauen.
Läuft deine alte Kiste mit einem Riegel?

Wieso sollte man das müssen?
Für ein Modul gibt es sogar einen eigenen Modus.


Und den einzelnen hatte ich ja beim DDR3_4
Steck das 2GB Modul doch in #3 wie vorgegeben.

Evtl. hast du den Corsair auch nach den Vorgaben einegstellt?
Das muß der Kingston nicht zwangsläufig können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tausendsassa schrieb:
Steck das 2GB Modul doch in #3 wie vorgegeben.

Evtl. hast du den Corsair auch nach den Vorgaben einegstellt?
Das muß der Kingston nicht zwangsläufig können.