News Nach einem Jahr Elon Musk: Wert von X (Twitter) wird auf 8 Milliarden Dollar geschätzt

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.742
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Michael vdMaas, Schmiddlon und 12 andere
Mal gewinnt man, mal verliert man, aber war ja ein Herzensprojekt von Musk.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lixaya, SteeL1942, manchae und 8 andere
Wird auch wieder an Wert steigen. Also wenn man so sehr gegen Musk und X ist dann sollte man auch so konsequent sein und seinen Account dort löschen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thares, Lixaya, bernyfritz und 54 andere
Da ist euch ein Fehler unterlaufen.

1696583375368.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SteeL1942, Zoba, coasterblog und 2 andere
Die Werbeeinnahmen werden monatlich immer weniger. Q

Ein brillianter Geschäftsmann wie Musk weiß dann natürlich, dass Ästhetik der Linkvorschau vor die Interessen der Werbenden zu stellen ist. Logischer Schritt.

Falls jemand einen Bluesky Invite hat, gerne PM an mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lixaya, bernyfritz, SteeL1942 und 25 andere
Ich hätte tatsächlich kein Problem damit, wenn X einfach komplett verschwinden würde. Auch wenn das natürlich eine Illusion meinerseits ist. Aber wahrscheinlich wäre es für alle das Beste. Okay, bis auf die Mitarbeiter, Elon selbst und ein paar Contentcreator...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banu, nosound, Lixaya und 31 andere
Das sind doch mal schöne News.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nosound, Lixaya, SteeL1942 und 24 andere
Zunahme von Hate Speech? Das kann ich kaum nachvollziehen mir wurde gestern wieder völlig ohne Grund oder vorherige Warnungen mein dritter Account gesperrt.
Mein erster Account noch unter Klarnamen wurde allerdings zurecht gesperrt nach ein paar Warnungen und Sperren.
 
Mit seinen Entscheidungen innerhalb einen Jahres 36 MILLIARDEN US Dollar zu verlieren ist schon Mega hart und sollte eigentlich zeigen, dass Musk eben NICHT das große Genie ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lixaya, SteeL1942, aid0nex und 33 andere
In diesem Zusammenhang auch sehr interessant:

A year after the world's richest man acquired the social media platform, a game plan published by a fired Trump White House staffer provides a clue.

On the day that public records revealed that Elon Musk had become Twitter’s biggest shareholder, an unknown sender texted the billionaire and recommended an article imploring him to acquire the social network outright.
Quelle: NBC News
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stainless_steve
Musk sagte zuletzt, der Wert von X habe sich halbiert, würde also bei rund 22 Milliarden US-Dollar liegen.

Behauptete Musk das nicht im Zusammenhang mit einer angeblichen (jüdischen) Verschwörung gegen ihn und sein "X"? Ich bin nicht sicher, wie viel man aus solchen wirren Aussagen als reale Fakten/Geschäftszahlen herauslesen kann.

Elon Musk ist im Panikmodus und keilt verzweifelt in alle Richtungen aus, abgesehen von rechtsradikalen Verschwörungsspinnern, in denen er seine neue Kernkundschaft zu sehen scheint.

Dass es nicht gut läuft ist offensichtlich, aber wie schlecht es wirklich wirtschaftlich um "X" steht, werden wir erst wissen, wenn der Laden komplett zugrunde gerichtet ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nosound, Lixaya, SteeL1942 und 30 andere
Twitter war auch vorher nicht mehr Wert. Musk hat einfach zu viel bezahlt. Er hat es ja bemerkt, nur viel zu spät und aus der Nummer kam er nicht mehr raus.

Der Wert von Twitter wird erst wieder in astronomische Höhen steigen, wenn er es schafft neue Dienste zu integrieren (Zahlungsanbieter, Shoppingangebote, etc pp). Nur die kommen nicht von heute auf morgen.

Da kann man sich aber auch ausrechnen, was der Dienst von Facebook (musste den Namen gerade googlen), achja Threads, für einen "wert" hat. Bei einem Bruchteil der User von X von angeblich 13 Millionen wären das keine 400 Millionen Dollar, für Facebook eine Katastrophe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lixaya, SteeL1942, aid0nex und 27 andere
Uff, 36 Milliarden Verlust innerhalb eines Jahrs.
Bin gespannt was wohl seine Investoren dazu sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, Fernando Vidal, DerToerke und 2 andere
Ich wäre wohl schon längst zu BlueSky gewechselt. Leider hab ich es noch nicht geschafft einen Invite-Code zu bekommen.

Aber freut mich persönlich für Musk, dass er so viel Geld verbrannt hat. Ist wohl einfach Karma.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nosound, aid0nex, xXBobbyXx und 8 andere
Wen wunderts.

Immer wieder stößt man auf irgendwelche Bugs, gerade passiert es oft, dass man die Meldung, dass ein Tweet gelöscht sei, bekommt, nachdem man einen Tweet geöffnet hat, und man denkt sich nur...

Der neuste Twitter-Hit ist, dass Links zu Artikeln keine Vorschau mehr generieren, sondern einfach nur durch ein klickbares Bild ersetzt werden. Dem Bild ist nichteinmal absehbar, dass dahinter ein Link zu einer Webseite steckt.

Senkt die Attraktivität nochmal deutlich nachdem man die gesponserten Tweets durch den blauen Haken eingeführt hat (die hauptsächlich Tweets aus einem gewissen politischen Mileu priorisiert anzeigt)


PS: würde mich übrigens über einen BlueSky Invite-Code freuen (EDIT: benötige keinen Code mehr)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, Kitsune-Senpai, Col.Maybourne und 10 andere
Die einzige alternative sehe ich in Zukunft bei BlueSky auch wenn die sich noch beweisen müssen.

Die fehlende Linkvorschau bei X(Twitter) ist aber natürlich wie ein Adventskalender, man weiß nicht wo man landet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nosound, xXBobbyXx, DerToerke und 3 andere
b3nb0hne schrieb:
Uff, 36 Milliarden Verlust innerhalb eines Jahrs.
Nein, 36 Milliarden weniger Wert, aber keine 36 Milliarden Verlust.

Verluste wären real, weniger Wert ist das nicht.
Ein Picasso ist dem einen auch 100 Millionen Wert, mir 20 Euro (ich Banause).

Verlust mit Twitter machen die Aktieninhaber erst, wenn sie die Aktien jetzt verkaufen.

Ich sag nur Tesla, die Aktie war auch mal bei über 300 €, dann nur noch 1/3 bei etwas über 100 € und jetzt aktuell wieder über 240 €.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: daddel_lars, TheAnswer42, NedFlanders und 13 andere
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die zu tilgenden Zinsen im Quartal anfallen nicht im Monat @Andy. Im Jahr- sind das ca 1.3 oder 1.4 Milliarden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: roussec
Wie bekommt man denn einen solchen Einladungscode? Hat Computerbase welche?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, DerToerke, BorstiNumberOne und 2 andere
Musk ist keine von Dritten gehaltene Firma.

Allerdings hat er für den Kauf seine Aktien beliehen (u.A. Tesla) und Twitter mit einem Kredit besattelt (leider eine auch in Deutschland legale Praxis). Damit ist er abhängig von seinen Kreditgebern. Wenn der Kreditvertrag das nicht ausschließt -- und Musk ist ja nun nicht bekannt für besonnenes Handeln und Risikominimierung unter Rücksprache mit Anwälten -- und die Kreditoren vorzeitig sehen wollen (Beziehung zu den Saudis getrübt?), droht er in Zahlungsschwierigkeiten zu geraten, wird dann Substanz verkaufen müssen.

---

Nach dem letzten Beitrag in Wirtschaft auf CB ist das mal ein ausgeglichener. @Andy :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nosound, Kitsune-Senpai und iSight2TheBlind
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben