News Nach einem Jahr Elon Musk: Wert von X (Twitter) wird auf 8 Milliarden Dollar geschätzt

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Naja denke Musk wird halt sagen wenn sein Twitter/X halt nicht so ist wie er das haben will, dann macht es eh keinen Sinn, dass das weiterlebt.

Musks gesamte Investitonen sind ja eher im Bereich "High Risk" und weniger aus dem Bereich "Play Safe" - dass er damit so extrem reich und inzwischen mit Starlink seine Weltraumativitäten auch extrem global einflussreich geworden ist gibt ihm halt recht, dass die Strategie wohl für ihn passt.
 
Amiga500 schrieb:
Wird auch wieder an Wert steigen. Also wenn man so sehr gegen Musk und X ist dann sollte man auch so konsequent sein und seinen Account dort löschen..
Das macht eh keiner, es ist wie , wie die Leute sagen….. Facebook , das rühre ich nicht an, oder Whats App , denen gebe ich meine Daten nicht, und fast jeder der so blubbert benutz es fleißig Tag täglich und wird es auch löschen.
 
Alphanerd schrieb:
Was ein Euphemismus.

Rechter antisemitischer Wirrkopf. Das ist sein Typ.
Kannst du gerne so sehen, aber wenn du schon so Dinge raushaust, dann bitte auch mit Beleg. Also wieso soll er ein Antisemit sein?
 
Der Unterschied zwischen SpaceX und Tesla zu Twitter ist, dass Musk mit den ersten beiden Firmen fest verbunden wird, obwohl er da inzwischen wenig unternehmerische Entscheidungen treffen muss, weil der Laden gut läuft.

Bei Twitter war es genau umgekehrt. Man kannte die Marke, aber nicht die Entscheidungsträger und das hätte wahrscheinlich auch weiter funktionieren können. Durch Musks Eingreifen fühlt es sich jetzt aber ein bisschen wie auf dem Schulhof früher an, wenn der 44-Mrd.-Chaot einem den Ball wegnimmt und einen nicht mitspielen lässt. Einerseits ist das Spiel vorbei und andererseits will man den Ball jetzt auch nicht mehr wiederhaben.
 
nomika schrieb:
Wo hast du denn diese Aussagen über Autisten ausgegraben? Unter welchem Stein? Das ist ja grauenhaft, was du da von dir gibst. Als wären Autisten gefühllose Menschen. Sind sie nicht. Ganz im Gegenteil.

Das war bei weitem nicht so despektierlich und verallgemeinernd gemeint wie du es offensichtlich aufgefasst hast.
Zugegeben, ich hätte es anders formulieren sollen.

Ich wollte lediglich ein Beispiel aufzeigen wie dieser Mann mit Risiken umgeht bzw. umgehen könnte und was er dabei denkt oder evtl. denkt. Darum auch das Beispiel mit dem Geld.
Natürlich weiß ich das Autismus viele Facetten, unterschiedliche Merkmale und diverse Abstufungen hat. Auch ich habe Menschen in meinem näheren Umfeld die dies betrifft.

Ich kann mich nur widerholen, ich wollte lediglich aufzeigen wie dieser Mann "tickt" und nicht Autisten im allgemeinen diffamieren oder gar beleidigen. Ich bitte um Entschuldigung wenn dies so rüber kam.
 
Da Musk sein wahres Gesicht gezeigt hat und ohnehin niemand soviel Geld besitzen sollte, werde ich ihn boykottieren wo es geht.

Menschen die derart viel Geld besitzen, haben es immer auf Kosten anderer erlangt. Und bei Musk und den Arbeitsbedingungen und seinen rechtsextremen und menschenverachtenden Kommentaren überrascht das auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drahminedum und LadyAlice
Warum sollte eine Person wie Musk nicht so viel Geld besitzen? Bei dem was Er im Leben bereits geschaffen hat und auch weiterhin in neue Lösungen investiert, finde ich das sehr gerechtfertigt.

Kannst Du doch auch machen! So hört sich das von Dir ein wenig nach Neid an.
 
Falls die EU hier ernst macht müsste X seine Zahlen offenlegen.

IMG_5954.jpeg

PDF Dokument
Musks Reaktion darauf:
565d56e3-83a4-4968-8635-c6da6485838e.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube eigentlich nicht, dass Musk die EU als eine echte Organisation mit Macht ansieht, nach der er sich richten muss.

Er wird der EU seinen Standpunkt erklären wie er das sieht und das war es dann denke ich für ihn, mehr wird er sich damit kaum beschäftigen.

Twitter hatte sicher eher Respekt vor der EU und war sicher auf eine gute Beziehung zu Behörden aus - Musk denke ich hat keine, mit SpaceX sind die Länder und die EU auf ihn angewiesen seit die Ariane nicht so dolle funktioniert.
 
Bohnenhans schrieb:
Twitter hatte sicher eher Respekt vor der EU und war sicher auf eine gute Beziehung zu Behörden aus - Musk denke ich hat keine, mit SpaceX sind die Länder und die EU auf ihn angewiesen seit die Ariane nicht so dolle funktioniert.
X arbeitet doch afaik sogar noch deutlich mehr mit den Behörden zusammen, wo Twitter sich gestreubt hat, weil sie keine Daten "einfach so" an Ermittlungsbehörden geben wollten? Da gab es doch letztens noch was, was ich dazu gelesen hatte. Also ganz deckt sich das nicht mit dem was du schreibst.
 
Wieso sollte sich das nicht decken? Musk ist ja garantiert nicht zu 100% immer gegen alles was Behörden von ihm wollen :D

Er hat in vielleicht zum Beispiel 10 oder 20% der Fälle andere Vorstellungen - in 80% oder 90% nicht.

Natürlich arbeitet Musk/X/Twitter mit Behörden und der EU in den meisten Fällen zusammen wenn die was wollen, was er auch ok findet.

Ob Musk "Respekt" vor der EU etc hat zeigt sich weniger an den Dingen, die er selber auch ok oder akzeptabel findet und deshalb dann mit den Behörden zusammenarbeitet, sondern bei den - im Vergleich sicher zahlenmässig wenigen - Sachverhalten, bei denen er grundsätzlich anderer Meinung ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bohnenhans schrieb:
Wieso sollte sich das nicht decken? Musk ist ja garantiert nicht zu 100% immer gegen alles was Behörden von ihm wollen :D
Ja stimmt, wenn es despotische Regierungen sind dann werden die Forderungen sehr schnell umgesetzt…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LadyAlice
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben