Nach einer Werbung exakt schneiden

-=BlackBoXX=-

Commander
Hallo Leute,

Ich hab eine etwas Frage, die etwas kompliziert zu beschreiben ist.
Ich habe einen Film aus dem Fernsehen aufgenommen und logischerweise gibt es Werbungen ... ;)
Diese habe ich mit Cuttermaran weggeschnitten und Ton und Bild wieder zusammengefügt! Nun besitze ich 5 *.mpg Dateien.
Wie sicherlich jeder von euch weiß, wiederholt sich nach einer Werbung immer ein kleiner Teil vom Film.
Wenn ich jetzt also meine ersten beiden *.mpg Dateien zusammenfügen habe ich genau in der Mitte eine kurze Wiederholung ein Szene!
Doch wie schaffe ich es, genau diese kurze Wiederholung wegzuschneiden. Natürlich kann ich mit Cuttermaran oder TMPGEnc einen Teil am Anfang wegschneiden doch wäre das nur ein Glücksspiel bis ich die richtige Stelle erwischt habe!

Lg BlackBoXX :D

eine andere möglichkeit hast du meines wissens nicht, da es kein programm gibt, welches die einzelnen bilder vergleicht und demnach dann auslässt/ausschneidet. kannst du mit cutterman denn nicht bildgenau schneiden?

xXstrikerXx

xXstrikerXx schrieb:
kannst du mit cutterman denn nicht bildgenau schneiden?

xXstrikerXx
Ist diese Frage auf mich oder auf das Programm bezogen? Falls es das Programm kann, kann ich es nicht ... ;)
Wie sollte das funktionieren?

Mit VirtualDub kannst du auch Bild für Bild aus dem Film entfernen: und vorallem bleibt es danach 1 Film, nicht zwanzigtausend ^^

Und die Abschnitte, die sich da Wiederholen, sind von den Fernsehanstalten doch relativ häufig... naja... ich sag ma "brauchbar" gewählt, so dass es garnicht sooo schwer seien sollte den passenden Moment auszufiltern.

Du schreibst von TMPG? Meinst Du TMPGenc oder XPress - mit letzterem kann man nämlich wirklich sehr gut framegenau schneiden. Da macht Übung einfach den Meister :D

Hi BlackBoXX,

natürlich kann Cuttermaran bildgenau schneiden (genau diese Eigenschaft zeichnet Cuttermaran ja aus!). Selbstverständlich kann Cuttermaran die Schnippsel auch gleich wieder zusammensetzen.
Wie man Cuttermaran richtig einsetzt ist x-fach beschrieben und über Google leicht zu finden.
Beispiel einer guten Beschreibung zum Schneiden von TV-Aufnahmen.

Hallo,

Danke, ich werde das mal mit Cuttermaran probieren.
Hört sich doch einfach an, ob es das dann auch ist, werde ich nocht sehen!

Zurück
Oben