p.subfusca
Ensign
Hallo
Bitte um Hilfe kann es nicht nach vollziehen.
Seit Montag habe ich einen PC umgerüstet.
- Asus P5E – Deluxe,
- 2 x 2 GB 2024 Corsair 1066
- 250GB Sata Win Xp
Geändert:
- 500 GB Win 7_64 prof.
- 4 x 2 GB 2024 (8gb)
Zuerst wurden nur 6 GB erkannt.
Im BIOS habe ich bei AI Clock twist oder so auf strong gestellt.
8GB Problemlos erkannt.
Bis gestern habe ich den PC zig male neugestartet, Win 7 installiert, einige Programme.
Alles ohne Probleme. PC lief auch einige Stunden am Stück. Kein einiziges Problem.
Gestern war der PC zum ausliefern bereit. Weil ja alles ok war.
Habe dann den PC gestartet und wollte denn Tipp versuchen die interne Suchfeldanzeige zu deaktivieren.
Über die Gruppenrichtlinen ging das. Aber seit dem kein Starten mehr Möglich. Immer bluescreens (100000e7).
Da half auch kein F8, abgesicherter Modus. Zuletzt als..... usw. Kein Start mehr Möglich.
Habe dann das Backup ( wurde als PC fertig war erstellt) mit Acronis wieder überspielt.
Immer noch Bluescreen. Dann einen RAM Riegel entfernt, jetzt noch 6GB und im BIOS von Strong auf Auto gestellt.
Jetzt läufts wieder.
Waren das Langzeitfolgen wegen der 8 GB ? Oder wegen dem Versuch in den Gruppenrichtlinien etwas zu ändern ?
Denn fast 1 Woche lief alles ohne Probleme.
Vielen Dank für eure Hilfe und Tipps
Gruß
P. Subfusca
Bitte um Hilfe kann es nicht nach vollziehen.
Seit Montag habe ich einen PC umgerüstet.
- Asus P5E – Deluxe,
- 2 x 2 GB 2024 Corsair 1066
- 250GB Sata Win Xp
Geändert:
- 500 GB Win 7_64 prof.
- 4 x 2 GB 2024 (8gb)
Zuerst wurden nur 6 GB erkannt.
Im BIOS habe ich bei AI Clock twist oder so auf strong gestellt.
8GB Problemlos erkannt.
Bis gestern habe ich den PC zig male neugestartet, Win 7 installiert, einige Programme.
Alles ohne Probleme. PC lief auch einige Stunden am Stück. Kein einiziges Problem.
Gestern war der PC zum ausliefern bereit. Weil ja alles ok war.
Habe dann den PC gestartet und wollte denn Tipp versuchen die interne Suchfeldanzeige zu deaktivieren.
Über die Gruppenrichtlinen ging das. Aber seit dem kein Starten mehr Möglich. Immer bluescreens (100000e7).
Da half auch kein F8, abgesicherter Modus. Zuletzt als..... usw. Kein Start mehr Möglich.
Habe dann das Backup ( wurde als PC fertig war erstellt) mit Acronis wieder überspielt.
Immer noch Bluescreen. Dann einen RAM Riegel entfernt, jetzt noch 6GB und im BIOS von Strong auf Auto gestellt.
Jetzt läufts wieder.
Waren das Langzeitfolgen wegen der 8 GB ? Oder wegen dem Versuch in den Gruppenrichtlinien etwas zu ändern ?
Denn fast 1 Woche lief alles ohne Probleme.
Vielen Dank für eure Hilfe und Tipps
Gruß
P. Subfusca