Nach Einfrieren keine Bildschirmübertragung mehr

_Nico_

Cadet 2nd Year
Moin,

also mein Problem ist, dass gestern mein PC umgefallen ist. Danach ist dann mein Bild eingefroren und nach einem Neustart gingen nur noch die Lüfter von meinem Computer. Die Lämpchen von meiner Maus, meinem Controller und von meiner Tastatur haben nicht mehr geleuchtet. Zudem kam bei meinen Bildschirmen kein Signal mehr an, weshalb sie schwarz blieben. Ich habe versucht sie auf meine Onboard Grafikkarte umzustecken, dennoch blieben sie schwarz. Weiß jemand was jetzt genau kaputt ist, da ich mir schnell ein Ersatzteil kaufen will.

mfg Nico

Stromkabel ab, Computertür aufmachen, nachgucken, ob was locker geworden ist

Umgefallen, heist meistens das sich was gelockert hat, oder nicht mehr richtig sitzt...

Daher, Strom ab vom Netzteil...

dann öffne den PC und prüfe alle Kabel ob sie richtig sitzen... abstecken und wieder draufstecken...
prüfe den sitz der GraKa, abstecken und draufstecken... genauso mit anderen Karten sowie der RAM...
dann checke den Sitz des CPU Kühlers sowie das Kabel des Lüfters...

Hab ich schon alles ausprobiert und es hat nichts geholfen.

Grafikkarte und Speichermodule ausbauen und nochmal rein, handelt es sich um einen PC mit einer CPU, die noch Pins hat? dann mal Kühler abmontieren und nachgucken, ob die CPU rausgerutscht ist oder nicht, am Besten die CPU auch raus und wieder rein ,

Ja die CPU hat pins und ja ich hab auch sie bereits raus und wieder rein. Graka hab ich auch schon probiert.

Klemm die HDDs und das CDROM LW ab... wenn dann der PC hoch fährt ist eines dieser LW defekt, dann einzel anstecken bis er nicht mehr hoch fährt...

auch mal ein anderes NT probieren...

Was mir grad jemand gesagt hat, was anscheinend wichtig ist, sorry fürs vergessen, das Bios piepst nicht beim hochfahren

Zuletzt bearbeitet:
1. CMOS Reset
2. Ohne RAM hochfahren - Piepst oder nicht?
3. Ohne GraKa hochfahren - piepst oder nicht?
4. anderes Netzteil (NT) testen...

1. Ändert nichts
2. ebenfalls kein piepsen
3. keine Veränderung
4. Bekomm auf die schnelles keins her

noch einen Test kannst du machen, und zwar nimm den Strom weg vom PC für ne längere Zeit (halbe Stunde oder so), kannst auch auf den PWR Knopf drücken und gedrüct halten für ca. 10 sekunden wärend kein Strom angeschlossen ist (hat mal bei mir gefunzt... manche sagen das das nix bringt... aber...) um etwaige gespeicherten Ströme (Kondensatoren) entweichen können, die etvl eine Überspannung angezeigt haben nach dem der PC umfiel...

ansonnsten nur ein anderes NT kann dann Gewissheit bringen...

Zurück
Oben