Nach einiger Zeit FPS Drops (Zusammenhang jedoch nicht erkennbar)

Der höhere Wert links oder der rechte Wert?
Rechts steht fast immer ca. 20GB und links geht es hoch bis ca. 11,5GB

also steht dann dort 11,5gb von 20gb

Und jetzt vergleich das nochmal mit der Menge an RAM die Du installiert hast?
Bei den Zahlen ist es ja schon fast egal ob die kleinere oder die größere. Ist doch sehr eindeutig wie ich finde.
Der Größere ist das Maximum was möglich ist. D.h. wenn 20 erreicht werden, dann fängt Windows an Programme zu schließen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Ruckler sind jetzt mit dem neuen RAM deutlichw eniger geworden, jedoch sind sie nochmal aufgetaucht, also nicht ganz weg. Sind aber nur um die 8GB in Verwendung. Die Auslagerungsdatei war in den guten Runden und in den Runden mit Rucklern bei ca. 12gb

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du jetzt 16GB RAM hast, dann könntest du die Auslagerungsdatei jetzt noch mal komplett deaktivieren. Eigentlich sollte das System jetzt nicht mehr abstürzen beim Zocken.

RAM Takt und Timings passen noch? Oder hat sich da vielleicht was verstellt durch den Einbau?

Wenn ich die Auslagerungsdatei deaktiviere, dann schließt sich PUBG immer.
Habe sie jetzt auf systemverwaltet gestellt. Aber die Ruckler kommen in seltenen Fällen immer noch, obwohl nur 7,3GB RAM verbraucht werden.

Bei diesem commit ausgeführt steht 9GB/24GB.
Also am RAM kann es doch nun nicht mehr liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Und was passiert denn genau dann wenn es Ruckelt bei Dir im System?
Leuchtet die HDD-Led? Dann wird was nachgeladen.
Gehen Graka oder CPU-Takt runter? Dann fehlt Graka oder CPU-Takt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja Grakaauslastung geht runter. Aber ist halt immer erst ab einer bestimmten Zeit.
Was eine HDD-LED ist, weiß ich nicht bzw. wo man sie findet. Auch mit diesem Tool dafür habe ich es nicht gefunden.

Eine HDD-LED ist ein Lämpchen an der Computer-Front.
Normalerweise ist da ein Betriebs-Licht, das geht an wenn Du auf den Ein-Schalter drückst, und ein zweites irgendwo in der Nähe das unregelmäßig vor sich hin flackert. Das ist das HDD-Lämpchen. Das leuchtet immer genau dann, wenn SSD oder HDD arbeiten müssen.

Also ich hab keine LEDs innen und außem am Rechner.

Sehr schade, dass das von den Herstellern so gemacht wird.
Woran erkennst Du dann, dass Dein Rechner an oder aus ist?

Sorry, ich meine keine LEDs, die neben dem Status ob der PC an oder aus ist, andere Informationen durch Blinken geben. Sprich es gibt eine einzige blaue LED, die immer leuchtet, wenn der PC an ist und andersrum. Aber das ist ja in meinen Augen keine LED für etwaige andere Informationen.

EDIT:
ich habe ja mit Afterburner die HDD und SSD Auslastung angezeigt, die immer wieder schlagartig auf eine hohe Prozentzahl steigt , ist das normal?

Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern Abend mal Windows neuinstalliert und das Problem ist bisher noch nicht aufgetreten. PUBG installiert und die Settings waren standardmäßig auf hoch womit ich problemlos mit über 60 FPS spielen konnte. Also bisher ganz gut. Die Frage woran es nun gelegen hat, ist natürlich immer noch offen.. Hoffentlich taucht es nicht wieder auf

Zurück
Oben