Nach Einschalten WinXP zerstört

JakDaxter

Cadet 3rd Year
Nach Einschalten WinXP zerstört!!!

Habe seit zwei Tagen den Rechner eines Bekannten bei mir stehen weil er masive Probleme damit hatte.Und zwar tritt folgendes Problem auf:habe Win XP prof. neuinstalliert,Treiber usw.Rechner lief auch einwandfrei.Als ich ihn am nächsten Tag wieder eingeschaltet habe erscheint nur noch der Bootbildschirm von Win XP danach ein blauer Bildschirm mit einem weißen Text,kann ich nicht lesen geht zu schnell,danach macht der Rechner nur noch einen Reset.Und so geht es immer weiter.Gestern neuinstalliert heute wieder das gleiche.Habe ca. 10 Neustarts gemacht Rechner fährt immer hoch wird er aber komplett ausgeschaltet ist läßt sich Win XP nicht mehr starten,Reset usw..Zur Hardware;Mainborad Abit KT 7,CPU AMD 1300,Ram 384 MB Marke????,Festplatte Maxtor 80 GB LG CD Rom.

Versuch es mal im abgesicherten Modus.

Geht auch nicht,auch die zulezt funktionierende Konfiguration kann nicht wieder hergestellt werden.

Neueste Bios Version drauf?
KT7A
BIOS ID: A9
Fix nVidia GeForce4 Ti 4x00 AGP card compatible issue with Windows XP.
HPT 37x BIOS version 1.11.0402.The RAID function is for KT7A-RAID only. This BIOS version is also for non-RAID boards and HPT BIOS will be automatically disabled while RAID controller chip not detected.
BIOS Compile Date: 7/11/2002.
ftp://ftp.abit.com.tw/pub/download/fae/kt7a9.exe

Hier eine Bootdiskette:
http://www.biosmods.com/download/bootdisk/kt7rdisk.exe
Diskette erstellen lassen und das Biosfile von dem neuesten Bios A9 drauf kopieren und die Pfade anpassen in der Runme.bat und in den anderen Dateien die zur Ausführung nötig sind.

Wenn Du das KT7A v1.3 hast kannst Du auch das Flashmenu benutzen, ftp://ftp.abit.com.tw/pub/download/fae/flashmenu120.exe
geht aber nur mit dem o.g. Board und der Rechner muß unter Windows laufen.
Sonst für das KT7A-RAID V1.3
BIOS ID:B4
Fix nVidia GeForce4 Ti4x00 AGP card compatible issue with Windows XP.
Add new feature - Hold on "Insert Key" and press power button to power up the system while OC failed and caused system no boot.
HPT 37x BIOS version 1.11.0402. The RAID function is for KT7A-RAID only. This BIOS version is also for non RAID boards and HPT BIOS will be automatically disabled while RAID controller chip not detected.
BIOS Compile Date: 8/22/2002.
ftp://ftp.abit.com.tw/pub/download/fae/kt7sb4.exe

Ich danke dir.Also ist das Mainboard wohl nicht Win XP kompatibel ohne die von Dir genannten Modifikationen. Ich habe jetzt wieder Win 98 Se installiert und allesläuft einwandfrei.Werde es auch so lassen dann muß er wohl damit leben.Vielen Dank!!!

Versuch vielleicht mal die Speichertimings runterzusetzen. Ich hatte auch mal so einen blauen Bildschirm, als ich die Speichertimings zu scharf gestellt habe und der Rechner hat auch nach paar Sekunden neugestartet.

Zurück
Oben