Nach Fall Creaters Update 1703 nur Probleme, Programme TOT!

compupopel

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
26
N'abend,

ich bereue gerade auf Win 10 umgestiegen zu sein.:mad: Bis jetzt lief hier die 1703er wunderbar.

Da dauernd die nervige Update Meldung kam habe ich dann die 1709 installiert. Die Installation lief ohne Probleme und Fehlermeldungen durch. Mein Antiviren Programm hatte ich vorher deinstalliert. Auch benutzte ich kein "Tuning" Programmn ala OOshutup.

Als der Rechner dann das erste mal hochfuhr ploppten sofort einige Fenster auf mit den Meldungen das diverse dll's nicht gefunden werden. Unter anderem mfc140u.dll VCRUNTIME140.dll d3dx9_27.dll CONCRT140.dll usw.

Der Schock kam dann als ich meine gewohnten Programme starten wollte, keins funktionierte mehr, ua. Acronis Trueimage Photoshop CC DXO Capture One Acdsee Luminar..... Fehlermeldungen verweisen auf obige dll's. Die sind aber in den Programmverzeichnissen sowie im Windows Verzeichniss vorhanden.

Ich kann mir nur vorstellen das Update schmeisst Registry einträge raus.

Hat schon jemand das gleiche Problem gehabt und weiss eine Lösung?

Meine Lösung ist erst mal Laufwerksbackup zurück schreiben und wieder 1703. Dann benutze ich doch so ein "Tool" und schalte die Update Funktion generell ab. Die oft ratlos durchgeführte komplette Neuinstallation ist für mich keine Option da ich keine Lust habe meine ganzen Programme deren Einrichtung und Konfiguration jetzt bei jedem Update zu wiederholen welches die Redmonder Deppen auf den Markt schmeissen.

gut's Nächtle.....
 
Hast mal probiert den Grafiktreiber neu zu installieren?
 
Die Dateien sehen aus wie die DirectX runtime programme und die Runtime von Visual Studio. Die runtimes neu installieren sollte vielleicht helfen, da kommen die registry beitraege wieder her. Die sind meistens bei spielen dabei, oder einfach von Microsoft website runter laden.
 
glaube nicht, dass es an den "deppen" liegt.
habe in den letzten wochen auf 8 notebooks und einem pc völlig problemlos dieses update installiert.
darunter auf einem lifebook von 2006.
müsste man jetzt nachdenken, wo die deppen sind, hmmm.
 
FreddyMercury schrieb:
Die Dateien sehen aus wie die DirectX runtime programme und die Runtime von Visual Studio. Die runtimes neu installieren sollte vielleicht helfen, da kommen die registry beitraege wieder her. Die sind meistens bei spielen dabei, oder einfach von Microsoft website runter laden.

Guter Hinweis, direct x hatte ich schon neu installiert. Die VB Runtime werde ich morgen noch testen.:)
 
Hast du auch schon einmal versucht, die ganzen von dir genannten einfach mal neu zu installieren? Grade bei einem Programm wie Photoshop CC, was man ja bei Adobe mietet, würde ich sowas versuchen, bevor ich mir mit irgendwelchen Registry-Hexereien oder Rücksetzen auf eine alte Version den Tag vermiese.

Ich nutze z.B. noch ein uraltes Adobe Photoshop Elements 2.0, was bei meinem Canon Scanner zu D-Mark Zeiten dabei war. Läuft tadellos, auch mit den neusten Win 10 Updates.
 
sind die runtimes und liegt weder an windows 10 noch fall creator 1709 sondern steam

ist doch so dass der fehler auftritt wenn steam und games zum zuge kommen was?)

vcredist und unbedingt auch die x86 version seperat install anwerfen...fertig)
 
Bei mir hatte Afterburner nach dem Update ähnliche Probleme verursacht. Hast du den laufen? Versuche es mal ohne.
 
ich würde einfach mal das Runtime-Paket von dieser wunderbaren Seite hier runterladen und laufen lassen.
Dazu: Treiber-Updates checken.
Und sollten Programme Updates bekommen können: rauf damit

Das Abschalten von Updates ist übrigens keine Lösung. Das sollte hinlänglich bekannt sein.
 
Meine Lösung ist erst mal Laufwerksbackup zurück schreiben und wieder 1703. Dann benutze ich doch so ein "Tool" und schalte die Update Funktion generell ab. Die oft ratlos durchgeführte komplette Neuinstallation ist für mich keine Option da ich keine Lust habe meine ganzen Programme deren Einrichtung und Konfiguration jetzt bei jedem Update zu wiederholen welches die Redmonder Deppen auf den Markt schmeissen.

naja meistens sitzt die Lücke vor der Tastatur ... die Wortwahl etc. lassen da wenig Interpretationsspielraum :evillol:
Neuinstallationen Programmorgien etc. vermeidet man ganz einfach: BS / Treiber / Programme installieren und einrichten, dann zieht man ein Image und fertig ist das sorgenlose IT Leben! Das Image ist in 10 bis 15 Minuten locker eingespielt und man hat ein sauberes voll konfiguriertes System. Da kann einem dann auch kein Virus / Malware / Scareware mehr schocken ... ab und an noch ein Daten und inkrementelles Backup dazu und auch die Daten und der neueste Stand sind safe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat Sterntaste
ich würde einfach mal das Runtime-Paket von dieser wunderbaren Seite hier runterladen und laufen lassen. Dazu: Treiber-Updates checken. Und sollten Programme Updates bekommen können: rauf damit

Ich hatte auch nach dem 1709 Update mit Steam Probleme, so dass einige Spiele bis heute nicht mehr funktionieren. Fehlermeldung 0xc000005. Dein Vorschlag das Runtime Paket zu installieren brachte leider auch keinen Erfolg. Das Problem ist bekannt aber leider bis heute keine Lösung verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
compupopel schrieb:
Dann benutze ich doch so ein "Tool" und schalte die Update Funktion generell ab.

brauchst du doch gar nicht.
bei 1703 gab es schon bei den windows updates die option, funktionsupdates um bis zu 365 tage zu verschieben.

-andy-
 
Es hatte alles nichts geholfen und ich hatte mich schweren Herzens damit abgefunden alle Programme neu zu installieren. Ich fing mit (A)cdsee an. Da ich keine Lust hatte alles noch einmal machen zu müssen probierte ich Acdsee sofort aus und es klappte. Seltsamerweise funktionierten danach auch alle anderen Programme wieder.

Verstehen tue ich das jetzt nicht, naja Hauptsache es klappt wieder.:schluck:
 
Zurück
Oben