• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout Nach "Fallout Shelter" Lust auf ein gutes Simulationsspiel

GinoBambino

Lt. Commander
Hallo zusammen,

es ist schon eine halbe Ewigkeit her, dass ich Simulationsspiele gezockt habe (zu Zeiten von Age of Empires). Obwohl ich grundsätzlich keine mobilen Spiele zocke, habe ich eben Fallout Shelter angespielt und dabei Lust auf ein noch größeres, umfangreicheres Simulationsspiel bekommen (gerne auch habe Simulation, halb Strategie).

Da ich die Entwicklung in dieser Branche in den letzten 10 Jahren nicht verfolgt habe, wollte ich mich bei euch erkundigen, was es Gutes zum Zocken gibt :) Was könnt ihr mir empfehlen?

Sorry. Ich meinte so etwas wie Age of Empires zum Beispiel. Wo man Gebäude baut, die Infrastruktur aufbaut usw. Sim City ist auch ein gutes Beispiel.

Cities: Skyline oder Sim City 2013 (aber nur mit Mods - eigentlich nur wegen der Modszene. Ohne die ist das Spiel eine Katastrophe)

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich verstehe das so dass er ein Mobile Game sucht.

Sowas wie Little Big City vielleicht?
Was anderes fällt mir gerade auch nicht ein sorry.

( sollte ich mit meiner Vermutung falsch liegen, dann bitte korrigieren :) )

Genau. Ich suche schon was für den PC.

"Cities: Skyline" habe ich bisher noch nie gehört. Das werde ich mir auf jeden Fall mal ansehen. Sim City mag zwar schön aussehen, aber ich habe so viel Schlechtes darüber gelesen (auch hier wird davon abgeraten), dass ich es wohl nicht ausprobieren brauche.

Vielen Dank schon mal für die Ratschläge :)

Cities: Skylines wird für viele nach 6-7 Stunden eher eintönig - ich kann das Spiel nur mit Mods empfehlen, Vanilla wirds echt bald langweilig.

Anno 2070? Hat mir viel Spaß gemacht. :-)

Xcom lohnt sich definitiv! Machst nichts falsch damit. Teuer ist es auch nicht mehr.

Zurück
Oben