Nach fast 7 Jahren soll was neues her - PC Unterbau bis 800€

@Deathangel008
nen kleinerer Lüfter (bei gleichem Lager und gleicher Kühlleistung) ist meist lauter
zum Straight Power 11 - ich hätte schon gern was semi-passives
 
@thanatur:
weil semipassiv genau was bringt? mMn ist das ne krücke die man nicht braucht wenn man gescheite lüfter verbaut und ne ordentliche lüfterkurve erstellt. ein SP11 im leerlauf hört man auch nicht und die komponenten im NT bleiben kühler. des weiteren ist das SP11 über den gesamten lastbereich effizienter als das RMx und GX, bei sehr niedriger last sogar deutlich (84,x% statt ~80%).

btw: im CB-test war das FPG 550W bis mindestens 400W last leiser als das RM550x 2018. nicht dass das in nem luftgekühlten system relevant wäre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thanatur
@Deathangel008
ich hab mir die Tests jetzt auch noch mal durchgelesen und die Balken verglichen, da muss ich noch mal in mich gehen:daumen:

einen guten Rutsch wünsche ich euch
 
Zurück
Oben