Nach 7 Jahren muss ein neuer PC her | ca. 4000€

-Slayer-

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
449
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? …
    • Anno 1800, RDR2, HZD, Metro Exodus, Cyperpunk 2077, etc..
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
    • WQHD
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
    • Ultra
  • Genügen dir 30 FPSoder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …
    • 60-120fps

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Videobearbeitung mit Adobe Creative Cloud (Premiere Pro). Bin Profi. (Mein Arbeitsmonitor ist speziell für Video/Bildbearbeitung gedacht, spielt aber was die Specs angeht nicht so eine große Rolle.)

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Soll leise sein. Kein OC. RGB ist mir egal, aber wenn er RGB hat soll alles miteinander kompatibel (sync der Beleuchtung) sein.

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Habe den LG 27GN850-B
Anzahl: 1
Modell: LG 27GN850-B
Hertz: 144
FreeSync: ja
G-Sync: ja


5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • nein

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca. 4000€

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
in den nächsten 2 Wochen

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
baue selbst zusammen.


Hallo liebe CB-Gemeinde,