nach ffdshow installation startet WMP nicht mehr?

Kor74

Cadet 4th Year
Hallo,
Jetzt war ich wieder mal so Blöd und habe gehoft das meine 1080p filme am VLC player flüssiger laufen. Ist auch um einiges besser geworden. Daführ habe ich aber WMP 11 verloren. Er startet nicht mehr. Da sich meine kursvideos nur mit WMP öffnen lassen.
Habt ihr da ne Idee wie ich das problem lösen kann. Habe schon alles probiert wie deinstallieren, registry säubern, neu installieren. Es passiert nichts.
Bitte um Hilfe
Danke im vorraus

VLC Player hat seine eigenen Codecs. Die Installation von ffdshow sollte also eigentlich keine Auswirkungen auf die 1080p Decodierleistung des VLC Players haben. Außerdem glaube ich eigentlich gehört zu haben, dass die VLC Player Codecs auf Grund ihrer Weiterentwicklung und des Stillstandes von ffdshow mitlerweile leistungsfähiger sind. Würde daher einfach vorschlagen ffdshow wieder zu deinstallieren oder hast du das bereits versucht?

also den ffdshow habe bereits deinstalliert und mit regseker registry bereinigt.
Nein auf meinen task manager kann ich keinen wmplayer.exe mehr finden.
Hab grad die Media Player Classic Home installiert. Ich kriege nur audio wiedergabe aber kein ton.
Habe auch versucht die kursvideos anzuschauen. Ich habe nur Tonwiedergabe.

Zuletzt bearbeitet:
Was für ne Windows / Media Player Version hast du denn?

Ansonsten würd ich mal das probieren

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den WMP11 drauf gehabt. Nach diesen blödes programm kann ich nicht mal das programm starten.

Deine letzte Aussage versteh ich nicht. Außerdem was fürn Windows hat du drauf. Es gibt nämlich auch noch die Systemwiederherstellung die bei sowas sehr nützlich sein kann.

Hab die Windows XP Prof SP2 uns WMP11 drauf gehabt.

Schau mal unter Programme->Zubehör->Systemwiederherstellung ob du dort einen Wiederherstellungspunkt der letzten Tage auswählen kannst, der vor der Installation von ffdshow liegt.

Halo20 schrieb:
Außerdem glaube ich eigentlich gehört zu haben, dass die VLC Player Codecs auf Grund ihrer Weiterentwicklung und des Stillstandes von ffdshow mitlerweile leistungsfähiger sind.

Kannst du mir bitte mal sagen wo hier ein Stillstand vorliegt??

http://sourceforge.net/projects/ffdshow-tryout/files/SVN builds by clsid/generic builds/

Ich kann keinen Stillstand entdecken^^

Abgesehen davon ist VLC als auch WMP nicht gut.
Ich rate dir zum MPC-HC mit Haali Renderer und FFDShow. (alles in 32bit, mehr Decoder für da.)

http://haali.su/mkv/MatroskaSplitter.exe (Beim Setup den Haken aus Associate MKV and MP4 to WMP entfernen)

Dann im MPC-HC unter Optionen - Ausgabe den Renderer auf Haali Renderer anpunkten.

Übers deutlich bessere Bild freuen. Außerdem ist MPC-HC auch schneller.

Dann im MPC-HC unter Optionen - Ausgabe den Renderer auf Haali Renderer anpunkten.
ich find die stelle nicht. Kannst du es mir mal bitte zeigen.
Ergänzung ()

Systemwiederherstellung?
Fehlanzeige. Da geht nichts, wie ich festgestellt habe.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    206,9 KB · Aufrufe: 168
Füe den MPC-HC brauch XP mit SP3 . Kann ich vergessen.
Habe ich noch die Möglichkeit WMP zu reparieren. Die Kursvideos konnte ich nur mit WMP abspielen.

Jetzt habe ich versucht mal benutzerkonto zu wechseln. Ist aber nichts drin in dem Fenster.
Also kann ich auch kein benutzerkonto ändern oder wechseln.
Jetzt probiere ich noch windows XP zu reparieren aber glaube nicht das es was bringt

Kor74 schrieb:
Füe den MPC-HC brauch XP mit SP3 . Kann ich vergessen.
Habe ich noch die Möglichkeit WMP zu reparieren. Die Kursvideos konnte ich nur mit WMP abspielen.

Nein brauchst du eig. nicht wenn du die zip/7zip statt den Installer nimmst ;)

Zurück
Oben