OpenSolaris Installation startet nicht

-Firebat-

Lt. Commander
Hallo Leute, wende mich mal mit einem exotischeren Problem an euch.

Folgendes Szenaraio: Habe nen alten HP ProLiant ML350 G4p hier stehen, auf den ich OpenSolaris installieren möchte. Komme aber nicht mal bis zur installation. Habe getestet SVN132, SVN133 und SVN134. Wenn ich im GRUB die Paramter nicht ändere, egal ob bei Normal, VESA oder Textmode, bekomme ich noch die Copyright-Message zu sehen und dann ist Ende. Cursor blinkt, ich kann nichts eingeben und es passiert schlicht nichts mehr. Wenn ich, wieder egal ob Normal, VESA oder Textmode, im GRUB mit "-kv -m verbose" (hab ich aus irgendeinen Thread im OS-Forum) starte, hängt es sich bei folgendem Punkt auf:

Was ich bisher probiert habe: PS2-Maus gegen USB-Maus getauscht, im BIOS mit den USB-Controller-Einstellungen rumgespielt, selbst ein vollständiges deaktivieren bringt nichts, Hyper-Threading deaktiviert, virtuelle COM-Ports deaktiviert. Ich habe von OpenSolaris nicht so viel Ahnung, aber bin mit meinem Latein am Ende jetzt. Hoffe ihr könnt mir helfen.

PS: Die BeleniX Live-CD startet aber zB ohne Probleme, egal mit welchen Einstellungen im BIOS. :(

Hallo,

hattest Du denn noch mal ein früheres OS Release getestet, z.B. 2009.06? Bei mir liefen nämlich 132, 133 und 134 und Vorgänger ohne Probleme. Ich gehe davon aus, dass auch dein Belenix Release nicht auf 132 - 134 basiert, deshalb könnte man jetzt annehmen, dass sich eine Hardware-Inkompatibilität in den letzten Releases entwickelt hat. Ich würde vorschlagen, das Problem im offiziellen Forum im Installations-Bereich (inkl. kompletter Hardwareinfos) zu posten, evtl. ist es ein noch unbekannter Bug.

Viel Erfolg

Ja, ich meine ich hatte auch 2009.06 getestet, bin mir da aber nicht mehr sicher. Werde das aber auf alle Fälle nochmal probieren und berichten. Achja, im OSOL-Forum stand auch etwas von in den Kernel Debug Mode wechseln. Da komm ich auch hin, aber wenn ich die eingabe

moddebug/W 80000000
:c

Machen will geht#s net. Kann in die Eingabezeile nix reinschreiben. -.-'
Ergänzung ()

Ich werd affig. Die 2008.11 startet einwandfrei von CD.

Zurück
Oben