Nach Formatierung Daten Verlust

Skamaica

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’11
Hi

ich habe mir gestern Windows Media Center drauf gemacht format c: wie gewohnt

Nach dem alles wieder ondentlich drauf war, wollte ich meine musik hören so wie immer halt doch siehe da einige ordner lassen sich nicht mehr öffnen vonwegen auf G: kann nicht zugegriffen werden. Löschen lässt sich der ordner auch nicht, wenn ich es versuche sagt er mir das ich schauen soll ob der ordner schreibgeschützt ist und oder verwendet wird. habe das ganze dann auch im abgesicherten modus versucht kommt das selbe. könnt ihm mir sagen ob die lieder im eimer sind? oder ob ich sie noch irgentwie retten kann, oder wie ich sie gelöscht bekomme

PS mit tuneup schredder funktioniert das löschen auch nicht

AW: Nach Formatierung Daten Verlust`?

kann es sein das nur dein alter benutzer zugriffsrechte hatte?

aber weg sind die daten net
ne möglichkeit wär die daten über knoppix zu sichern

aber es kommt bestimmt noch jemand mit ner eleganteren methode

bensen schrieb:
kann es sein das nur dein alter benutzer zugriffsrechte hatte?

aber weg sind die daten net
ne möglichkeit wär die daten über knoppix zu sichern

aber es kommt bestimmt noch jemand mit ner eleganteren methode

ja das war auch so aber meine andren daten sind ja auch noch da, sind ja nur einzelne ordner voll komisch

mit Adminrechten anmelden
Rechtsklick auf Ordner-->Eigenschaften-->Sicherheit
Da setzt du dann nen Haken bei deinem Benutzernamen und Vollzugriff
Danach auf "Erweitert" und den Haken bei "Berechtigungen übergeordneter Objekte auf Unterobjekte, sofern anwendbar, vererben..." entfernen und dafür Haken bei "Berechtigungen für alle untergeordneten Objekte durch die angezeigten Einträge, ...., ersetzen" setzen.

Falls bei dir der Reiter Sicherheit nicht angezeigt wird unter Extras-->Ordneroptionen den Haken bei einfache Dateifreigabe verwenden entfernen.

Alternativ (falls es sich um viele Ordner handelt) mit CACLS

ne funktioniert alles nicht. Der will mich einfach nicht auf die dateien zugreifen lassen. und die option sicherheit erscheint auch nicht

Athlon 64 Freak schrieb:
und die option sicherheit erscheint auch nicht

Hast du auch die Einfache Dateifreigabe ausgeschaltet? Sicherheit müsste eigentlich da sein.

Wenn nich versuch mal
Start-->Ausführen-->cmd
cacls "G:" /T /E /G DeinBenutzername:F

Du musst erst die einfache Dateifreigabe deaktivieren.
Unter Extras->Ordneroptionen.

MfG

soooo okay nun kann ich wieder auf die dateien zugreifen,aber ich kann sie noch immer nicht anhören :/ habe mir vollen zugriff gegeben, aber windows media player sagt das ich schauen soll ob die datei verwendet wird/defekt/zugriff darauf habe

Zurück
Oben