Nach Formatierung + Neuinstallation höre ich nix mehr

Sardo

Newbie
Ich habe gestern meine Festplatte komplett formatiert und alles neu aufgespielt. Alles funktioniert zufriedenstellend außer mein Internet (was in einem anderen Topic steht ;) ) und mein Sound.

Ich habe mir letzte Woche die Creative Audigy 2 ZS und das 5.1 Boxensystem (auch von Creative) SBS 560 gekauft. Da ging alles, aber seit der Formatierung gestern hör' ich nix mehr... Ich habe alle Treiber und Einstellungen überprüft... es kommt einfach kein Sound mehr :(

Hat jemand von euch einer einen Rat?

hast du auch die Treiber mal installiert? vielleicht ist der Ton aus in Windows! :D

hi

vielleicht musstu im mobo bios ac'97 sound auf disabled machen weil dein mobo vielleicht dieses nutzt und deine karte nicht.
ja und ohne treiber geht sowieso die audigi und auch ac97 nicht

mfg
eddy

bester Rat: erstmal die Ohrstöpsel von Silvester entfernen! :p
wenn Du immer noch nix hörst geh mal zu den Sound+Audiogeräten in der Syssteuerung;
-wenn da ein Häckchen bei TON AUS ist Häckchen entfernen (ja, blöd aber is mir auch mal passiert)
-wenn der Regler der Lautstärke GRAU angezeigt wird is der treiber doch net so richtig installiert; wenn der Regler da ist und natürlich voll hochgedreht ist schau mal ob Du den richtigen Eingang getroffen hast (nicht ausversehen das Mikro) und ob die Kabel net defekt sind (am besten Kopfhöhrer anstöpseln, geht am schnellsten)
Wenn das alles ok ist teste mal Deine Einstellungen mit dxdiag (ausführen -> dxdiag)... auf Audio gehen/Musik gehen und da den Test laufen lassen; da kannste auch die Harwarebeschleunigung herabsetzten falls da was hakt.. mehr fällt mir etz net ein
PS: falls bei Dir auch außerhalb Deiner Wohnung kein Ton kommt: rasch zum Arzt.. Silvester ist ein gefährliches Fest :D

Die neuesten Treiber sind drauf, die Balken in den reglermenüs sind nicht grau, alle geräte werden erkannt und Ohrstöpsel habe ich keine drin. Das Häkchen für Ton Aus ist natürlich auch nicht im Kästchen...

dxdiag gab für DirectSound folgenden Fehler aus:
Abbruch in 19 (Benutzerüberprüfung der Software): HRESULT = 0x00000000 (Fehlercode)

bei DirectMusic stürzt dxdiag gleich ab...

das is ja hart.. hatt ich noch nie.. hmm haste die Hardwarebeschleunigung mal ausgeschaltet?
vielleicht kennt jemand hier den Fehler (obwohl ein 00000 Hexcode nicht gerade viel aussagt)
ich würde (aber das ist nur das was ich machen würd - is zumindest eine Chance) alle Treiber deinstallieren, PC aus, Karte raus, Karte in einen anderen PCI Steckplatz und dann alle Treiber wieder drauf.. dauert nur 10 Minuten is aber ne gute Chance

Hab' ich gemacht, jetzt gehen 2 Boxen + Subwoofer.... jetzt habe ich ein 5.1-System, das als 2.1 läuft.. grml

Zurück
Oben