Nach Formatierung, Partition erstellen nicht mehr möglich

towelie89

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2016
Beiträge
35
Guten Tag

ich hab heute mein Betriebsystem von meiner Sandisk ssd auf die neue 970 evo plus Umziehen lassen.
Da ich die Betriebssystem Partition immer in 2 Partionen unterteile wollte ich nun die 2 Partionen der Sandisk zusammenführen.
Also habe ich die ehemalige Systempartition formatiert und wollte diese zur großen hinzufügen.
Beim Volumenerweitern der Sandisk (H) hat mich Windows gezwungen die Partition in eine Dynamische zu ändern, nun kommt aber beim erweitern die Fehlermeldung das ich nicht genügen Speicherplatz habe. Ich kann auch mit den angeblich freien Speicherplatz keine neue Partition mehr erstellen obwohl mir 243 GB als nicht zugeordnet angezeigt werden.

Gibt es noch eine möglichkeit das wieder in Ordnung zu bringen ohne H zu Formatieren?.

Danke für die Hilfe schonmal.:)
Unbenannt.png
 
Keine Ahnung ob sich was geändert hat, aber früher konnte man nur Partitionen von links nach rechts erweitern und Beide mussten nebeneinander liegen.
Bei dir liegt noch eine andere dazwischen und du willst rechts mit links erweitern.
 
Kann aber auch kein neues Volumen mehr mit den 243 GB erstellen, nur mit den 830 MB die ich zum testen nochmal extra weggenommen habe.
 
Alle Partitionen entfernen abgesehen von der einen mit Daten,
dann die noch vorhandene Partition an den Anfang schieben,
dann erweitern.

Am Besten mit MiniTool Partition Wizard.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: towelie89 und Hoikaiden
Du hast eine Dynamische Partition erstellt. Ist die Platte MBR oder GTP? Aber wenn du den kompletten Speicher nutzen willst, wirst du um ein komplettes löschen und neu partitionieren nicht herum kommen, mit solch einem Chaos und der mit sicherheit ungewollten Dynamischen Partition (Was für einen MBR Datenträger spricht)
 
Hi...

Sorry, aber Du hast das auch falsch angefangen - und warum wird sowas immer aus einem laufenden Windows vorgenommen? Das ist, als wenn man während des Autofahrens die Reifen wechselt oder was anderes am Motor repariert - käme kein Mensch drauf'.

towelie89 schrieb:
Da ich die Betriebssystem Partition immer in 2 Partionen unterteile [...]
Welchen Sinn hat das?

Nutze ein von einem externen Datenträger (z.B. USB-Stick) gebootetes Partitionierungstool, z.B GParted - ist in UltimateBootCD enthalten, um das Partitionschaos aufzuräumen.

Btw: Screenshots sind vollformatig (mögl. ohne Bildlaufleisten) hilfreicher.
 
JimPanse1984 schrieb:
Du hast eine Dynamische Partition erstellt. Ist die Platte MBR oder GTP? Aber wenn du den kompletten Speicher nutzen willst, wirst du um ein komplettes löschen und neu partitionieren nicht herum kommen, mit solch einem Chaos und der mit sicherheit ungewollten Dynamischen Partition (Was für einen MBR Datenträger spricht)
Es war GTP, Windows hat es mir aufgezwungen als ich das Volumen erweitern wollte.
User007 schrieb:
Welchen Sinn hat das?
Falls etwas mit dem Betriebssystem nicht mehr hinhaut kann ich es einfach neu installieren ohne alle Programme wieder neu zu laden.

Edit: Die ganzen kleinen Partionen waren aufeinmal da, nach dem ich Samsung Data Migration genutzt habe.
 

Anhänge

  • Unbenannt1.png
    Unbenannt1.png
    134,2 KB · Aufrufe: 198
Partitionen löschen geht nicht?
Ergänzung ()

Rechtsklick auf die entsprechende Partition. Dann sollten alle verfügbaren Befehle da stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze seit jeher die Free Version von Partition Wizard, da ist quasi alles mit drin.
 
NOTAUS schrieb:
Partitionen löschen geht nicht?
Ergänzung ()

Rechtsklick auf die entsprechende Partition.
Die unnötigen von der alten Festplatte zeigt er dort garnicht an.
Die großen Partionen könnte ich auch im normalen Windows löschen.
Wenn ich eine andere Funktion in dem Programm nutzen will Plopt das Bild 2 auf, egal ob vergrößer,verkleinern oder erstellen von Volumen.
Ergänzung ()

Mulciber schrieb:
Ich nutze seit jeher die Free Version von Partition Wizard, da ist quasi alles mit drin.
Kannst mir erklären was ich dann falsch mache?:confused_alt:
 

Anhänge

  • Unbenannt3.png
    Unbenannt3.png
    260,6 KB · Aufrufe: 194
  • Unbenannt4.png
    Unbenannt4.png
    294,4 KB · Aufrufe: 198
Ich hab bei mir noch Version 11, vlt. habe sie bei Version 12 etwas geändert.
 
Hab jetzt 11.6 und 11.0 probiert, leider kein Erfolg. Sogar mit Internet kappen und dann Installieren springt er trotzdem in das Overlay der 12er Version und zeigt mir das gleiche wieder an:(
 
Schick mir mal per PM eine Email- Adresse wo ich dir was schicken kann.
 
Soweit ich weiß kann MiniTool Partition Wizard nur in der kostenpflichtigen Versionen
mit Dynamischen Laufwerken umgehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: towelie89
Zurück
Oben