Eine gemeinsame Partition erstellen

itechi

Newbie
Registriert
Juni 2023
Beiträge
6
Hallo zusammen,
ich habe mir eine neue M.2 SSD zugelegt und würde sie gerne als eine einzige neue Partition benutzen.
Nur leider finde ich keinen Weg, wie ich das hinbekomme.
Wenn ich ein neues Volumen erstelle und probiere es zu erweitern, bekomme ich immer die Meldung, dass auf mindestens einem Datenträger nicht genug Speicherplatz vorhanden ist. Nochmal zur Erinnerung, die SSD ist neu gekauft.
Vielleicht habe ich gerade einfach ein Brett vorm Kopf, aber mit den Guides im Internet komme ich nicht weiter.
Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar :)
1690038816800.png
 
Du redest von deinem Datenträger 1? Woher kommt denn wie Wiederherstellungspartition da drauf?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: arvan und WinFan
Wenn du auf der SSD noch gar nichts gemacht hast, dann ist die nicht neu. Kannst du die Wiederherstellungspartition auf Datenträger 1 mit Rechtsklick löschen? Falls nicht:
Windowstaste
cmd tippen
Rechtsklick "Als Admin ausführen"
Dann die Befehle der Reihe nach:
diskpart
list disk
select disk 1
(Disknummer prüfen)
clean
exit


Danach kannst du in der Datenträgerverwaltung deine Partition erstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: arvan
Zeige doch mal die SMART-Werte aller Laufwerke (z.B. mit CrystalDiskInfo oder Victoria)
 
du löschst die wiederherstellungspartition auf dem datenträger (1)
dann erstellst du einen neue ntfs partition über die gesamtgröße.
 
Eine neue M2 mit einer vorhandenen Wiederherstellungspartition? Kann ja wohl nicht neu sein.
 
Cebo schrieb:
Wenn du auf der SSD noch gar nichts gemacht hast, dann ist die nicht neu. Kannst du die Wiederherstellungspartition auf Datenträger 1 mit Rechtsklick löschen? Falls nicht:
Windowstaste
cmd tippen
Rechtsklick "Als Admin ausführen"
Dann die Befehle der Reihe nach:
diskpart
list disk
select disk 1
(Disknummer prüfen)
clean
exit


Danach kannst du in der Datenträgerverwaltung deine Partition erstellen.
Danke vielmals, hat funktioniert :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Trotzdem wäre es Interessant zu wissen inwieweit die schon Genutzt wurde.
Zeig doch mal mit CDI ein Screen, nicht das dir da ein gebrauchtes untergeschoben wurde
 
Ist CDI ein Programm zum runterladen? Kann das in ca einer Stunde machen
 
Zurück
Oben