nach formatierung ruckelt der pc

PaperTrail

Cadet 3rd Year
hab den pc augrund eines trojaners formatiert,nur läuft ein ein spiel namens fifa überhaupt nicht mehr flüssig,es ruckelt stänig.dabei lief es vorher ganz gut da mein pc die anforderungen auf jeden fall erfüllt.
hab auch schon die grafikkartentreiber aktualisiert.
der unterschied ist vllt dass ich diesmal die festpaltte nicht formatiert habe.aber is t dies ein potenzieller auslöser?

also nochmal zusammengefasst:

du hast deinen Rechner formatiert und anschließend Windows/Treiber/Spiele neuinstalliert...
Dabei hast du festgestellt, dass das Spiel neuerdings ruckelt.
Anschließend hast du Windows nochmal installiert ohne vorher zu formatieren, richtig?!

Interessant wäre zu wissen, welche Hardware du besitzt und welches Betriebssystem du verwendest.
Wenn du einen Athlon x2 hast, brauchst du eventuell den "Dual Core Optimizer".

Warum es ruckelt, kann dir vielleicht auch dein Taskmanager sagen, wenn du dir die Systemauslastung anschaust oder ggf. die laufenden Prozesse nach CPU-Auslastung sortierst.

Ich hoffe das hilft schonmal ein wenig weiter!

Gruß
FRIIIEEK

nein hab es danach nicht erneut formatiert.
ich hab win xp SP3. nein ich hab intel.

bei CPU auslastung ist nichts auffäliges zu sehen.

PaperTrail schrieb:
  • hab den pc augrund eines trojaners formatiert,
  • der unterschied ist vllt dass ich diesmal die festpaltte nicht formatiert habe.aber is t dies ein potenzieller auslöser?

Du hattest einen Trojaner und hast daher den PC formatiert, ohne die Festplatte zu formatieren? So, so.

Formatiere mal die Festplatte (kein Quick Format!) und installiere alles von vorn. Danach Virenschutz installieren, anschliessend Chipsatz und GRAKA Treiber rauf. Nun das Spiel von der DVD installieren und schauen. Alle mit dem infizierten PC erzeugten Datentraeger gelten erstmal als infiziert und werden nicht angefasst (Das must du alles mit hoechsten Sicherheitseinstellungen komplet scannen (Restrisiko bleibt).
Sag danach nochmal bescheit.

Zuletzt bearbeitet:
ach mist,meinte statt formatieren partionieren!

echt?darf man keine sachen mehr vom alten pc benutzen?ich musste ja daten sichern.

PaperTrail schrieb:
darf man keine sachen mehr vom alten pc benutzen?ich musste ja daten sichern.

Lass saemtlichen Backup Kram erstmal in Ruhe! Da kuemmern wir uns drum, wenn das System wieder laeuft.

Sag jetzt mal genau was du eigendlich gemacht hast und lass dir nicht "alles aus der Nase" ziehen.

1. Festplatte partitioniert (in C/D geteilt)
  2. "Backup" nach D gemacht
  3. C formatiert und Window neu rauf

So in etwa? Also D als Viren/Trojaner Hochburg?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben