News Nach fünf Jahren: Windows 11 macht die Taskleiste wieder beweglich

Wait? Sie war nicht mehr beweglich?

Was ich noch viel wichtiger empfinde, wäre auch die Größe der Symbole in der Taskleiste anpassen zu können ohne Drittsoftware. Auf einem 4k Bildschirm empfinde ich diese (trotz 150% Deskop Scaling) zu klein.

Beruflich muss ich Windows11 nutzen, da stört mich das bzw. meinen Augen. Privat bin ich komplett bei Linux.

Ja , Ja, ich weiß werde / bin alt :)

Irre. Erkenntnisgewinn diesbezüglich bei mir: 2 Minuten. Microsoft: knapp über 1800 Tage.

Chapeau Microsoft. Wahnsinn wie schnell die Welt sich heutzutage dreht :freak:

Für einen Konzern wie Microsoft ist das doch keine Herausforderung die Taskleiste anpassbar zu machen für den User. Verstehe ich einfach nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Die Taskleiste links habe ich vor allem in der 16:9 Ära auf 13-14 Zoll Notebook-Displays gerne genutzt. Bei 16:10 wäre es auch noch angenehm. Da kommt aber Microsoft bei mir zu spät, da ist schon lange Fedora eingezogen, das für Notebooks in für mich viel besseres Bedienkonzept hat.

Chrissssss schrieb:
Für einen Konzern wie Microsoft ist das doch keine Herausforderung die Taskleiste anpassbar zu machen für den User. Verstehe ich einfach nicht.
Sie hatten wohl 5 Jahre überlegt wie sie dieses steile Suchfeld gestalten, falls man die Leiste an die recht Ecke klebt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben