Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNach fünf Jahren: Windows 11 macht die Taskleiste wieder beweglich
Microsoft erweitert den Test einer beweglichen Taskleiste in Windows 11. Nachdem die Funktion seit Mai nur im experimentellen Kanal verfügbar war, erreicht sie nun auch den Beta-Kanal des Insider-Programms. Nutzer können die Leiste oben, unten, links oder rechts auf dem Bildschirm anordnen.
Applaus, Applaus. Soll man dafür Microsoft jetztfeiern?
Microsoft erwartet bestimmt nur positives Feedback.
Es ist wie die Möglichkeit, den Ton vom Wecker und den allgemeinen Sound unabhängig voneinander einstellen zu können.
Microsoft muss man aber zugutehalten, dass es diese Flexibilität schon einmal gab. Warum Microsoft das gestrichen hat, kann ich immer noch nicht ganz nachvollziehen.
Die Position der Taskleiste ist mir eigentlich wurscht, aber die Möglichkeit die Taskleiste mehrzeilig zu machen vermisse ich sehr, da ist W11 der größte Rückschritt seit mehr als 20 Jahren
Es ist nur noch traurig bei Microsoft, vor allem wenn man sich ansieht das diverse Drittprogramme schon lange umfangreichere Modifikationen dahingehend anbieten. Vor allem Linux-Entwickler lachen sich doch ins Fäustchen bei diesen Meldungen, bei Microsoft ist das was erwähnenswertes, bei Linux eine Kleinigkeit.
Bezogen auf den Artikel, ist mir diese Option eigentlich egal, ich mag das sie unten ist, wohl reine Gewöhnunsgsache, da ich sie schon seit Anno Domini 1995 so habe bzw so nutze.
*fixed Machen die überall so.
Im neuem Teams konnte man Kontakte nicht mehr in Gruppen sortieren, was kam dieses Jahr als neues Feature?
Im neuem Outlook konnte man Mails nicht mehr nach Kathegorien sortieren, was kam mittlerweile nachträglich als neues Feature?
Ich gebe zu, da ich die selbst immer unten belassen hatte, ist das für mich eher 'ne News der Kategorie „in China sind Reissäcke jetzt wieder umschubsbar“. Aber ich weiß, dass das ein großer Kritikpunkt war, insofern können sich da jetzt ja welche freuen.
Lass mich raten: für die Vertikale gibt es weder die Option "klein", noch eine sonstige Möglichkeit, sie schmal zu bekommen?
Edit: In der Galerie ist immerhin ersichtlich, dass wenigstens die Texte ausgeblendet werden können - mehr, als ich zu hoffen gewagt hätte
Nach solch Hexenwerk, wie z.b. verschiedene Positionen je Monitor, frage ich wohl am besten erst gar nicht, oder?
Die UX ist bei MS seit mindestens 10 Jahren einfach absolut lächerlich schlecht...
Es ist so peinlich wie Microsoft von einem guten Windows 10, dass überall akzeptiert oder sogar beliebt war, zu so einer Baustelle wie Windows 11 wechseln konnte. Alles ist halbgar und Features die es schon gab werden nach Ewigkeiten erst wieder hinzugefügt.
Eigentlich müsste neu ja besser oder mindestens gleichwertig sein und dann verbessert werden