Nach Funktions Update kapert MSN die Vivaldi Browser Startseite

jemandanders

Commander
Registriert
Mai 2019
Beiträge
2.978
Moin.
Am Samstag ist das aktuelle Funktions Update 2004 durchgelaufen.
Soweit schien auch erst einmal alles in Ordnung zu sein.
Leider habe ich seit dem das Problem, das beim ersten täglichen Browser Start im Vivaldi sich die MSN Nachrichtenseite öffnet.
Am Sonntag habe ich mir noch nichts groß dabei gedacht und im Browser, bezüglich MSN erstmal alles nur erdenkliche blockiert und deaktiviert.
Heute Morgen kam die Seite schon wieder. Das nervt.
Die eigentlichen Browser Starteinstellungen haben sich nicht verändert. Es werden also die Tabs der letzten Sitzung geladen bzw. angezeigt. Nur MSN drängelt sich dann eben noch beim ersten Start in den Vordergrund.
Beim zweiten Browserstart ist alles wie es soll.

Wie bekomme ich das ohne große Nebenwirkungen weg?

Ich könnte den Windows Nachrichtendienst (Messenger) ja komplett deinstallieren oder in den Gruppenrichtlinien deaktivieren, dann dürften aber wohl auch die wechselnden Bilder auf der Startseite weg sein, was ich eigentlich ganz witzig finde. Die "normalen Benachrichtigungen" am rechten Bildschirmrand dürften dann wohl auch weg sein?
 
Summerbreeze schrieb:
Leider habe ich seit dem das Problem, das beim ersten täglichen Browser Start im Vivaldi sich die MSN Nachrichtenseite öffnet.

Das Problem habe ich nicht, öffne aber auch direkt die Schnellauswahl bzw die letzten geöffneten Seiten.
Würde mal eher spekulieren, dass du dir da irgendwas komisches installiert oder eingefangen hast.
 
Vor dem Update war ja alles in Ordnung.
Ich habe das ja auch so eingestellt, das eigentlich die letzte Sitzung wieder startet.
Hmm...
Ich glaube, ich mach mal nen Rückwärtsgang und aktiviere einen älteren Wiederherstellungspunkt, falls nicht irgendwer heute noch eine gute Idee hat.
 
Zurück
Oben