Nach Gehäusetausch nun doch Wakü

Demor

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
14
Hallo, meine Überschrift sagt eigentlich schon alles, habe seit gestern ein Lian Li v2120 Gehäuse verbaut und möchte nun eine Wasserkühlung folgen lassen, da mir die Lüfter der Gtx 580 Phantom einfach zu laut sind. Die Phantom würde ich gerne gegen ein oder 2 Gtx 580er Evga Hydro Coper2, oder eine Gtx 590 Classifield Hydro eintauschen.

Konnte bisher noch keine Erfahrungen mit einer Wakü sammeln, aber das Prinzip und der Aufbau sind mir soweit bekannt. Verwirrend ist allerdings die riesige Auswahl an Anschlüssen, und Schläuchen, gibts da eine Faustregel, bzw. Empfehlungen?

Auch weiß ich nicht genau ob ich mit einem http://www.caseking.de/shop/catalog...k-ICE-Radiator-GT-Xtreme-360-black::5800.html ausreichend Kühlung für CPU und bis zu 2 Gtx 580er, bzw. eine 590 bekomme.

Pumpe, Ausgleichsbehälter habe ich noch nicht ausgewählt und würde mich über Empfehlungen freuen. Die Komponenten sollten hochwertig sein und mein System so leise wie möglich ausreichend kühlen.

Ist eine Steuerung notwendig?
Was sollte ich sonst noch beachten?

Wie gesagt, habe null Erfahrung und würde mich freuen hier ein paar Tipps zu bekommen.

Wünsche allen einen schönen Sonntag
Gruss
 
wenn du schon alles kühlen willst egal ob 2 gt580 oder gtx590 dann doch bitte mit einer externen Lösung wie zb einem Mora den ein 360er bekommt das nicht gekühlt!
 
Alles möchte ich ja nicht kühlen, sondern nur CPU und die GPUs. Externe Lösungen gefallen mir ehrlich gesagt nicht, gibts da nicht noch andere Möglichkeiten? Das Gehäuse ist ja relativ groß.
 
du wirst aber wenn nur den 360er oben hineinbekommen unten weis ich nicht da ich die Platzverhältnisse nicht kenne

jedoch kannst du mal bei Google suchen zb "dein Gehäuse und Wasserkühlung bzw Wakü" da findest du auch anregungen

trotzdem wird es mit einer internen Lösung eng wenn du 2Gpu's und die CPU kühlen willst ;)
 
Eine CPU und GPU würde noch gehen. Aber da werden die Temperaturen nicht so gut sein.
SLI ( 2x 580 oder 1x 590 ) wird mit nur einem 360er wohl nichts. Wird viel zu warm das ganze.
 
Zurück
Oben