News Nach Gerichtsentscheidung: Spotify führt direkte Hörbuchkäufe auf iOS ein

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, nuego, knoxxi und eine weitere Person
Spotify dürfte gerne mal n UI/UX Team beauftragen, die die iOS App mal fixen, bevor die mit sowas kommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: SR388 und Arzuriel
Sofern man die Hörbücher dann trotzdem nur in der Spotify App abrufen kann, ist das kein echter Kauf.

Ich liebe Hörbücher und ich würde viele davon gern als .mp3 Datei zum Download kaufen können. Aber nein, das ist von Anbieterseite häufig einfach nicht möglich.
Tja, dann bleibts halt und mein Geld wandert nicht zu ihnen.

Und wann kann ich bei Spotify auf iOS mal den Bildschirm drehen?

Hörbücher auf Spotify sind manchmal gerne lästig zu hören. Häufiger vergisst die App den Progress und du fängst bei einem 13 Stündigen Hörbuch das Suchen an. 😵‍💫

• Gefällt mir
Reaktionen: nightmare devil, CMDCake und Arzuriel
mischaef schrieb:
doch die Auseinandersetzung zwischen Epic und Apple sowie die daraus resultierenden Änderungen der App-Store-Regeln
hatte Spotify zunächst auf eine rechtliche Auseinandersetzung mit Apple verzichtet
Für diese Art von Menschen bzw. Unternehmen habe ich nur ein Ausdruck: Parasitärer Profiteur.

@Djura Quatsch! Oder findest Du ernsthaft, das Spotify jetzt nicht handeln darf, nur weil sie darauf verzichtet haben zu klagen (weil das Risiko unkalkulierbar war)?

Packt die Mistgabeln wieder ein und atmet mal entspannt durch die Hose. Natürlich darf Spotify "handeln", jetzt wo andere den Weg ja aufbereitet haben. Ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass Spotify Nutznießer der Ausseinandersetzung zwischen Apple und EPIC ist und das ist parasitär.

Zuletzt bearbeitet:
@Weyoun Spotify bietet in den USA zusätzlich die Möglichkeit, die Hörbücher direkt zu kaufen. Du kannst natürlich immer noch die Hörbücher über dein premium Abo hören, die dort enthalten sind.

@Djura
Jeder profitiert irgendwann von Prozessen, die andere geführt haben. Also wäre jeder nach Deiner Logik ein parasitärer Profiteur...

• Gefällt mir
Reaktionen: wilk84, Seven2758, Weyoun und 6 andere
Djura schrieb:
Packt die Mistgabeln wieder ein
Djura schrieb:
dass Spotify Nutznießer der Ausseinandersetzung zwischen Apple und EPIC ist und das ist parasitär.
Ich weiß was du meinst und vielleicht meinst du das auch gar nicht so harsch und gemein wie es sich anhört, aber dennoch: So wirklich richtig ist dein Ausdruck nicht gewählt.

Eine Parasitäre Symbiose hat immer einen Gewinner und in der Definition eigentlich einen Verlierer. Und Epic verliert hierbei nichts also ist Spotify auch kein Parasit.

mischaef schrieb:
Jeder profitiert irgendwann von Prozessen, die andere geführt haben.
Wie, wir alle müssen etwa nicht einzeln unsere Arbeitnehmerrechte erstreiken? Das wird hin und wieder gar von einer Partei gemacht? Wir sind alle Parasiten!!111!!

• Gefällt mir
Reaktionen: Nitschi66 und Kaufmannsladen
Zurück
Oben