Nach Gewitter kein WLan mehr

osman1904

Lt. Commander
Hallo Leute ich hab seid dem Gewitter am Freitag auf meinen Netgear Router kein Wlan mehr bei meinen Arcor Router ja .Zum Zeitpunkt des Gewitters war ich aber mit dem Netgear verbunden und hatte eine Aktive Verbindung.Ist der Router jetzt schrott .Die Geräte die über Lan angeschloßen sind funzen einwandfrei.

keine fehlermeldung wlan lampe ist an aber es wird kein netzwerk erkannt bei meinen schleppi .Sobald ich in die reichweite des arcor routers komme erkennt er dieses sofort also am schleppi kann es nicht liegen.

Ich wäre für 4. und einen neuen 5. Punkt: ggf. Garantiefall

Ok ihr miesepeter:lol: hab ihn mal resetet neu konfiguriert und Jaaaaaa er lebt noch er lebt noch :D :D :D .Also doch nicht Tonne.:evillol: Aber Danke für euer mitgefühl :p :p Bis dann

Hatte das Problem auch mal mit dem Gewitter. Bei mir funktionierte der Netgear dann überhaupt nicht mehr. Hab dann das Gerät über die Nacht ausgesteckt und dann lief er wieder.

ich frag mich grade wie der router bei gewitter kaputt gehn soll, wenn kein blitz einschlägt. vielleicht ionenstürme?

Ich vermute ja eher Positronen / Gammastrahlung...... Ich frag Montag mal meinen Physik Lehrer ;)

Mir ist durch einen Gewitter die TV-Karte und ein Ram-Riegel durchgebrannt^^

Da brauchst du nicht deinen Lehrer fragen, das kann ich dir auch beantworten. An Positronen kann es nicht liegen, da diese eine sehr geringe Reichweite haben außerhalb von UHV. Außerdem reicht die Energie des Blitzes nicht aus, um Positronenpaare zu erzeugen. Gammastrahlung entsteht nicht durch Gewitter, sondern durch Prozesse im Kern eines Atoms (vereinfacht).

Das einzige Problem kann sein, dass das elektromagnetische Feld in das Netz koppelt. Wenn das Netzteil nicht gut genug die Spitzen siebt, dann kann schonmal was an der Elektronik kaputt gehen.

Ach ja, ich erinnere mich an die Gammastrahlung.... das war die entstehende Strahlung, die beim Schalenwechsel eines Elektrons entsteht, oder?

Das haengt von der Differenz der Energieniveaus der beiden Schalen ab, je hoeher die Differenz, desto kurzwelliger (energiereicher) die Strahlung.

Nein, da muss ich etwas korrigieren. Röntgenstrahlung entsteht durch das "Herrunterfallen in den Elektronenniveaus". Durch den Wechsel von einem energeitisch höheren Niveau in ein niedrigeres entsteht ebenso Licht im UV, VIS, IR ... Das hängt von dem Abstand der Niveaus ab. Das kurzwellige Ende des Spektrums nennt man dann Röntgenstrahlung (X-Ray). Dazu gibt es noch andere Prozesse die da mitspielen wie Augerelektronen etc...

Gammastrahlung entsteht durch Prozesse im Kern von Atomen.

@CsA-eViL
Ja, ich bin Physiker. Sogar mit Diplom ... ;)

Zurück
Oben