Nach Grafikkarten wechsel kein signal zum monitor

ddennis

Banned
Hi,ich habe vor einiger Zeit meine alte ATi Radeon 9000,gegen eine Geforce 4 Ti 4400 gewechselt.Als ich die Geforce in meinen Pc einbaute,und ich meinen Pc anmachte bekam mein Monitor kein Signal.Wenn ich meinen Pc 10-15mal an und aus schalte,bekommt mein Monitor ein Signal und dann läuft alles wie immer.Es gibt auch in Spielen keine Pixelfehler oder,ruckler was auf einen Defekt weißen könne.Aber ich habe jetzt herausgefunden das wenn ich meinen Pc,an machen und in 5minuten laufen lasse und ihn dann aus schalte und wieder an,läuft er dann sofort.Aber das kann es doch nicht sein,was könnte das sein?

Mein System wenns hilft:
AMD Athlon XP 2400+
512DDR Ram
Geforce 4 Ti 4400

Danke schon mal im vorraus

Sitz die Karte richtig drin? Sind die Kontakte sauber?

Hört sich an, als ob dein Rechner Temperatur braucht, dabei sich möglicherweise irgendwas ausdeht und dann Kontakt bekommt.

Was passiert wenn Du die alte Karte einbaust?

Also die alte karte geht wenn ich sie einbaue,auch wenn ich eine Geforce 4 Ti 4200 einbauen die läuft auch.Die Karte sitzt richtig drine.

Als ich meine neue Graka bekam, musste ich das Monitorkabel auch austauschen, leih dir mal eins von einem deiner Freunde und teste das dann!

Ich habe schon mal vor einiger zeit den monitor von meinem Vater benutzt und da ist das gleiche. :(

Laufen die anderen Karten auch im "kalten" Rechner? Könnte ein Kontaktproblem der Ti4400 sein...

jap wenn ich die Geforce 4 Ti 4200 oder eine andere einbaue laufen die sofort wenn ich denn pc an mache.

Ich habe auch schon ein Bios update gemacht,hat auch nichts gebracht

Mag vielleicht ein Problem mit dem Netzteil sein?

Wieviel Leistung hat es?, ne TI4400 braucht schon leicht mehr Saft!

Solltest allerdings auch schon mit Stärkeren Karten getestet haben,
dann Vergiß den Gedanken!?

Habe ein 350Watt Netzteil,habe aber auch schon zwei andere Netzteile ausprobiert und nichts.

vieleicht liegt es ja daran das noch reste vom alten ATI Treiber drauf sind. Hast du den Treiber für die ATI Karte auch vollständig entfernt?

Sorry,habe vergessen zu schreiben,das ich Windows schon zwei mal neu installiert habe.Ach und wenn ich jetzt meinen Pc aus mache,und ihn nach ca.5 minuten wieder an mache bekommt mein Monitor wieder kein signal.

Die Karte auch schon mal in einen anderen Rechner Probiert?

Ansonsten habe ich da auch schon mal von einen anderen Trick gehört,
der helfen könnte? Bearbeite mal die AGP Schnittstelle der Grafikkarte mit
einen Radiergummi (ähm nicht zu Radikal). Frag mich nicht Warum und
Wieso?, hab das mal von so Elektro- Type gehört und es soll Tatsache
bei so mancherlei Kontakt Schwierigkeiten helfen?!

Grafikkarte beschädigt !?

wie kamst du an die relativ "alte" Ti4400 (Gebraucht!?), ist sowieso nicht die Welt schneller :). Kann auch sein: AGP Modus(2x/4x/8x), Fast Writes etc. im BIOS vor Einbau an Karte anpassen.

L.ED schrieb:
Die Karte auch schon mal in einen anderen Rechner Probiert?

Ansonsten habe ich da auch schon mal von einen anderen Trick gehört,
der helfen könnte? Bearbeite mal die AGP Schnittstelle der Grafikkarte mit
einen Radiergummi (ähm nicht zu Radikal). Frag mich nicht Warum und
Wieso?, hab das mal von so Elektro- Type gehört und es soll Tatsache
bei so mancherlei Kontakt Schwierigkeiten helfen?!

aha, das ist also der Radiergummitrick :D
ziemlich "Radi"kal

Hatte mal das selbe Problem mit ner MX440. Habe nie die Lösung gefunden, den sogar in einem anderen PC mit selben Mainboard/Bios ging sie auf anhieb...

Läuft ihn einem anderen Rechner auch nicht,im Bios habe ich schon ein wenig herumgespielt hat auch nicht gebracht.

hm, kann sein, dass die Karte beim Einschalten nicht gleich genügen Saft liefert, damit der Monitor reagiert.
Sind die Monitore, mit denen du die Graka getestet hast schon etwas älter?

so zwei bis drei jahre sind die sicher schon,aber alle anderen Grafikkarten gehe ja außer die karte

Ja meinte eigentlich, dass die Karte nicht genug Spannung/Strom liefert, beim Einschalten, nicht dass die Karte zuwenig Saft vom Board bekommt, was aber rückschlüßig sein könnte.
Manche Karten brauchen evtl. bissl mehr "Aktivierungsenergie" (passt hier schön :)

Weiß halt noch, von damals als ich in ner PC-Firma gearbeitet hab, dass das manchmal (wenn auch eher selten) vorkam.

Hört sich auch so an. Weil wenn man den Rechner nur oft genug an und aus macht, hat man vielleicht mal das "Glück" (jetzt in deinem Fall), dass eine Spannungsspitze auftritt.

Naja, allerdings weiß ich auch nicht, wie dir das weiter helfen soll, selbst wenn es so wäre...
Sorry.

Der "Radiergummitrick" an den Kontakten der Karte könnte helfen, da hier Oxidationsprodukte (wenn auch nicht sichtbar) entfernt werden und wieder blanck sind, was einer besseren Spannungsversorgung zugute kommt.

lt ohmschen Gesetz (U = R * I) muß bei erhöhtem Wiederstand auch eine höherer Strom anliegen um auf die gleiche Spannung zu kommen (die E-Techniker unter euch mögen mir verzeihen, falls ich völligen Schwachsinn von mir gebe :rolleyes: ). Ist auf jeden fall einen Versuch wert, da die Karte (ist wohl das Problem) sowieso nicht mehr richtig geht...

Zurück
Oben