Nach GraKa umstieg gelegentliches "raustabben"

Henrik D.

Cadet 4th Year
Hallo,
Ein Kollege von mir hat folgendes Problem: Er ist auf die GTX760-DC2OC-2GD5 umgestiegen (hat er von einem Freund bei dem es keine Probleme gab) und wird nun gelegentlich auf den Desktop geschmissen (nur bei Spielen), dabei kommt keine Fehlermeldung o.ä.
Ich habe auch zuerst gedacht, dass der Anzeigetreiber abstürzt und er deswegen auf dem Desktop landet, aber das ist auch nicht der Fall. Er hatte sich einen Fertig-PC-Krüppel gekauft und den mit der GTX 760 aufgerüstet, weitere PC Daten findet ihr im Anhang.
Ich bin ein wenig ratlos, vllt. könnt ihr ja helfen..
Danke schonmal im Voraus!

Anhänge

• 10937456_668281243280760_2129774390_n.jpg
    10937456_668281243280760_2129774390_n.jpg
    71,9 KB · Aufrufe: 252
Wurde gewechselt ist ein ordentliches 550Watt (gegen den Chinaböller)...

...jaaaaa - und was für eins?

Also wenn er ohne Fehlermeldung auf'm Desktop landet wird es eine Malware / Adware / Crap sein. Sprich eher ein Software als ein Hardware Problem.

Prozesse beobachten (ram & cpu last), alles unnötige deinstallieren, ausm Autostart / der "msconfig" rauswerfen, am einfachsten Windoof mal neumachen, oder ein frisches windows auf einer alten / anderen Platte testen/installieren.

Das Problem existiert aber wirkllich seitdem die neue GraKa drinne ist, mit der alten gabs keinerlei probleme...

Das weiß ich nicht, es ist ein Markennetzteil corsair oder BeQuiet!, er ist nicht so der PC-Spezialist und will dort nix dran machen...

Cick to Desktop oder raustabben? Das ist was komplett unterschiedliches.

Zurück
Oben