nach Grakatreiberupdate TFT schwarz

Kdr

Lt. Junior Grade
Hey,

ich bin schon seit einer geraumen Zeit stiller Leser, nun habe ich aber ein Problem, welches ich nicht lösen kann.

Also folgendes Problem mit einem alten OEM PC(Vista 32bit, 8400GS, VGA-Eingang):

Ich habe den aktullen Nvidia Treiber installiert(vorher alten Treiber gelöscht und mit CC-Cleaner alle Reste beseitigt). Installation ohne Probleme, nach Neustart wird Monitor schwarz. Also BIOS seh ich und Windows Vista Ladebalken, danach rödelt dieHDD noch nen bissel rum aber ich seh ja nix. Nun also abgesicherten Modus starten und Wiederherstellungspunkt aktivieren >Wiederherstellung wird ausgeführt. Nach dem Neustart keine Veränderung UND abgesichert Modus funz auch nicht mehr(TFT bleibt auch hier nach dem Ladebalken schwarz).

Ja ich weiß never touch a running system.

irgendwelche Lösungsansätze? Was ich bis jetzt gelesen hab, hat es was mit der Hz-Ansteurung bzw Auflösung des Monitors zu tun. Aber atm kann ich daran ja nix ändern, da ich nichtmal in den abgesicherten Modus komme.

Vielen Dank im Voraus für hilfreiche Antworten.

Mfg Kdr

280.26, laut Nvidia-Webseite der Aktuelle für meine Graka. Vorher hatte ich den 197.45(? nicht ganz 100% sicher).

Also ich kenne sowas nur von Beta-Treiber. Naja ist wohl das beste du deinstallierst den Treiber wieder. Dazu startest du deinen Rechner und drückst nach der BIOS-Ausschrift F8 danach wählst du in diesem Menü "Abgesicherter Modus starten" und dort deinstallierst du den Treiber dann wieder.

Ich habe doch geschrieben, dass das auch im abgesicherten Modus nicht geht.

Und nein es ist kein Beta-Treiber.

Hat deine Graka einen zweiten Monitoranschluß ? wenn ja versuch da mal einen zusätzlich mit anzuschließen.

Mein Urteil alle treiber nach dem 270er ab 280 haben mit sicherheit probleme mit dem Primären Monitor.

mfg

habs atm mit VGA dran, die Graka hat nur noch HDMI(das hat aber mein TFT nicht).

Da gibt es im Lieferumfang meistens einen Adapter von HDMI auf VGA.
Oder frag halt ma in nem Computerladen ob die so ein Teil über haben.
Ich hab glaub ich 5 davon...

Hast du den PC in nem echtem Laden gekauft oder im Internet (Mediamarkt und co sind keine ECHTEN PC läden ;) )? Dann geh dahin und die geben dir garantiert nen Adapter.

nein war ein geschenkter Aldi(Medion) PC, also nix mit Adapter(ist auch nur Zweitrechner, aber ich hab atm 2 Wohnsitze deswegen brauch ich den jetzt auch). Sicher das es am Anschluss liegt und nicht ander Frequenz-Ausgabe?

Hab auch gelesen das ne TV-Karte Probleme bereitet, sollte ich sie mal ausbauen?

Erste Regel beim Fehlersuchen ist strippen.
Also alles raus was der Rechner nicht braucht um Hochzufahren.

Die Sache ist halt komisch, weil er auch im Abgesicherten Modus kein Bild macht.
Da gab es dochmal so eine Variante in der man alles einzeln beim hochfahren bestätigt.
Vielleicht sieht man dann ab wann er genau kein Bild mehr bringt, oder ggf Hängenbleibt. (kann sein das es das nur bis Win98 gab...)

Ich würde Tools wie dem CC-Cleaner nicht vertrauen. Vielleicht hat das das Windows zerschossen...
Kannst du eine Andere Festplatte einbauen und mal schaun ob es sich da neu installieren lässt und mit dem neuem Treiber funktioniert?

CC-Cleaner hat bei mir bis jetzt immer gut gefunzt, noch nie Probleme gehabt.
Ja heute Abend probier ich es mal ohne TV-Karte und mal ohne GraKa (hab ja nen VIA onboard Chip, der aber bei eingesteckter GraKa kein Signal liefert).

Naja imo fährt er direkt bis zum Anmeldebildschirm hoch, dh. Festplattengeräusche/Zugriffe klingen gleich wie im "normalen Zustand", ich seh halt bloß nix.

Ja kann auch helfen mal mit dem VIA zu starten und dann wieder mit der GRAKA.
Ich würde an deiner Stelle erstmal die TV Karte rausnehmen und schaun was passiert.

also scheinbar hat Windows selbst Schaden genommen, mit onboard Chip von VIA kommt auch kein Bild. Immerhin seh ich jetzt mit und ohne Graka meine Maus nach dem Windows Ladebalken und kurz(1sec) den "Beschäftig"-Kreis der Maus.

TV-Karten ausbau hat auch nix gebracht.

2. Festplatte hast du wohl nicht über oder?
Dann könntest du es dort mal probieren Windows zu installieren und würdest sehen ob es vielleicht zufällig irgndwo einen Hardwaredefekt gibt. Wäre zwar ein großer Zufall, hab ich aber alles schon erlebt.
Ansonsten halt Windows neu installieren und nie wieder CC-Cleaner benutzen ;)

naja nur ne externe HDD mit USB 2.0, aber Recovery CD(ist ja OEM, also keine reine Intsallations CD) ist auch zuhause. Vlt lass ich sie mir schicken.

Mist also CC-Claner schon mind. 10x ohne Probs genutzt(+ ~5mal beim Kumpel), ich kanns(wills) eig nicht glauben. Naja mal schauen.

Danke erstmal für die Antworten, werde es mal mit nem anderen TFT probieren.

kann ich machen, aber am Bios liegst imo nicht, komm ja ohne Probs durch und sehe den Windows Ladebalken, danach wirds nur schwarz und ich seh nur die Maus und manchmal den "Beschäftigt"-Kreis der Maus.

Hab schon Standard-Einstellung des BIOS geladen.

Zurück
Oben