Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNach GTA 6 Gameplay: PS5 Pro wird in Deutschland knapp und teuer
Wenn du das Spiel für PC kaufst, kommt es in der Regel mit einem Steam Key daher. Dann darfst du zusätzlich noch dein Steamkonto mit der Rockstarseite verknüpfen, weil du es sonst nicht starten kannst.
Quatsch, in jeder neueren physisch gekauften Verpackung die man bei Mediamarkt und Co kaufen kann oder z.B. bei Grafikkarten Beigaben liegt eine Karte mit einem solchen Key bei, es ist nicht immer gleich alles Illegal.
Ergänzung ()
Manegarm schrieb:
Ich würde niemals den Fehler machen irgendein Rockstarspiel für pc zu kaufen. Generell würde ich diesen Fehler heutzutage auf gar keiner Plattform mehr machen.
Als obs da einen großen Unterschied zu Uplay, Origin, Epicstore, Battlenet und Co gibt. Eine Seuche sind alle, eigentlich muss man sogar Steam dazu zählen aber deswegen kommt mir dennoch keine PS ins Haus und abgesehen davon brauchst du auf der doch auch ein Playstation Konto oder nicht?
Manegarm schrieb:
Das funktioniert alles nicht, dann kann es sein dass all deine Rockstarspiele futsch sind.
Hab bisher keine Probleme gehabt, ich weiß auch gar nicht ob der Rockstarlauncher bei Steam noch benötigt wird. Ist schon ne Weile her das ich GTA V installiert habe. Ich weiß das ich das Rockstarkonto angeben musste und das wars auch schon.
Nein. Grundsätzlich benötigt man kein PSN-Konto, um Spiele (physische Disk-Versionen) auf der PlayStation zu spielen. Ein Konto ist erst erforderlich, wenn du Online-Funktionen nutzen möchtest. Für das reine Offline-Spielen reicht ein lokaler Benutzer auf der PlayStation völlig aus, ohne dass dieser mit einem PSN-Konto verknüpft sein muss.
Bei GTA 6 gibt es allerdings eine Ausnahme: Hier wird ein PSN-Konto vorausgesetzt, da der Spielschlüssel im PlayStation Store eingelöst werden muss.
Wird das nur einmalig benötigt für die Freischaltung oder auch danach wenn man GTA6 zocken will, das man da eine Onlineverbindung benötigt für den Singleplayer.
@Sultanrush Ich werte deinen Satz einfach mal als Frage. 😄
SONY hat die Lizenzen digitaler Inhalte schon immer überprüft, sobald das entsprechende PSN-Konto online war. Vor Kurzem wurde lediglich eine Sache geändert: Nach dem Kauf einer digitalen Lizenz muss das Konto innerhalb weniger Tage einmal online sein, damit die Lizenz „vollständig“ aktiviert wird.
Anschließend kann man die Inhalte auch offline nutzen. Soweit ich mich allerdings richtig erinnere, muss das Konto innerhalb eines bestimmten Zeitraums erneut online gehen, damit die Lizenz weiterhin verifiziert werden kann.